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Wie viele Tage dauert eine eitrige Tonsillitis?

Artikel 84 enthält Anmerkungen

Im Normalfall dauert die eitrige Tonsillitis 8-10 Tage, danach ist sie entweder vollständig oder kompliziert und geht in eine andere Krankheit über.

 Mindestens 3-4 Tage bei eitriger Tonsillitis müssen starke Unwohlsein ertragen und im Bett liegen. Es wird einfacher weiter ...

Die in der Masse bestehende Überzeugung, dass es eine sogenannte "chronisch eitrige Tonsillitis" gibt, ist falsch. Sogenannte chronische Tonsillitis, deren klinisches Bild dem der eitrigen Tonsillitis sehr ähnlich ist, aber der Hauptunterschied davon ist nur ein konstanter chronischer Verlauf mit häufigen, manchmal ineinandergreifenden Komplikationen.

Zum Beispiel im Foto unten - Tonsillen bei chronischer Tonsillitis:

 Bei einer chronischen Tonsillitis können die Tonsillen ständig vergrößert werden oder sie haben eine normale Größe, bilden jedoch immer noch Staus.

Und hier - bei eitriger Tonsillitis:

 Wenn es leicht genug ist, die lacunare Angina von der chronischen Tonsillitis zu unterscheiden, erinnert ihn das Follikel daran, dass selbst ein Arzt diese Krankheiten nicht immer klar unterscheiden kann.

Eine eitrige Tonsillitis verschwindet immer 8-10 Tage nach Auftreten der ersten Symptome, nur in seltenen Fällen zieht sie sich über einen längeren Zeitraum hin. Dies ist eine akute Erkrankung, die in den meisten Fällen rasch auftritt, mit ausgeprägten Symptomen, ein schwerwiegender Zustand des Patienten.

Auch für eitrige Tonsillitis nicht durch häufige Wiederholung gekennzeichnet. Die meisten Ärzte glauben, wenn Halsschmerzen öfter als einmal im Jahr auftreten, ist es sinnvoll, das Vorhandensein einer chronischen Tonsillitis zu vermuten und eine geeignete Untersuchung des Patienten durchzuführen.

Auf eine Notiz

Etwa die Hälfte der Menschen auf der ganzen Welt und in den Ländern des postsowjetischen Raums hatte nie Halsschmerzen. Unter der anderen Hälfte gibt es Patienten, die diese Krankheit mehrmals in ihrem Leben erlitten haben, sowie ein geringer Prozentsatz derer, bei denen die Erkrankung mit monatlichen oder vierteljährlichen Exazerbationen in eine chronische Mandelentzündung umgewandelt wurde.

Die Dauer der Krankheit hängt von der Behandlung ab, die der Patient selbst durchführt. Der kompetente Einsatz wirksamer Antibiotika kann die Vollendung der Krankheit erheblich beschleunigen,aber auch ohne sie dauert die eitrige Tonsillitis nicht länger als drei Wochen. Die schlechte Gesundheit vieler Patienten nach dieser Zeit ist auf die Entwicklung von Komplikationen zurückzuführen.

Chronologie des Verlaufs der eitrigen Tonsillitis

Beginnt Halsschmerzen von der Inkubationszeit, während der die Symptome der Krankheit nicht spürbar sind. Sie ist in der Regel sehr kurz und dauert 1 bis 5 Tage, da sich im Lymphgewebe der Mandeln die Infektion schnell entwickelt und sich sehr schnell bemerkbar macht.

 Staphylokokken verursachen seltener eine eitrige Tonsillitis als Streptokokken, aber sie sind schwerer zu bekämpfen.

Scanfoto von Staphylococcus aureus-Zellen

Die folgenden etwa 8 Tage, die eitrige Tonsillitis andauern, können in solche charakteristischen Perioden unterteilt werden:

  1. Akute Periode mit ausgeprägten Symptomen, starkem Unwohlsein, Fieber, Anzeichen einer Vergiftung, schweren und scharfen Halsschmerzen. Vom ersten Tag an entwickeln sich Geschwüre, die je nach Form der Erkrankung unterschiedlich aussehen können - bei follikulären Halsschmerzen sehen sie aus wie weiße oder gelbe Punkte, und bei Lakunaren sehen sie aus wie schmutzige, verschwommene Flecken. Diese Periode dauert 3-5 Tage, das Ende davon ist das spontane Öffnen der Abszesse mit dem Ablaufen des Eiters;
  2. Die Erholungsphase beträgt weitere 4-5 Tage, während der die an der Stelle der Geschwüre gebildete Erosion heilt, die Entzündung abklingt und sich das Wohlbefinden normalisiert.Zu diesem Zeitpunkt ist die hohe Temperatur normalerweise nicht, sie kann leicht erhöht bleiben, aber subfebrile.

Darüber hinaus beeinflussen der allgemeine Zustand des Körpers des Patienten, die Stärke der Immunreaktion, die Lebensbedingungen und andere Faktoren die Dauer des eitrigen Tonsillums.

Diese Ausdrücke sind etwas kürzer als die Zeit, die für eine vollständige Behandlung der eitrigen Tonsillitis erforderlich ist, da eine solche Behandlung nicht nur die Infektion unterdrückt, sondern auch alle Bakterien des Erregers im Körper zerstört, die Komplikationen und Rückfälle verursachen können. Wenn es um den zeitlichen Ablauf und die Behandlung der Krankheit geht, ist es daher sinnvoll, getrennt von ihrer Behandlung mit und ohne Antibiotika zu sprechen.

Mit Antibiotika

In der Regel erfolgt die Normalisierung des Zustands des Patienten innerhalb von 1-2 Tagen nach Beginn der Antibiotika. Dies ist auf die Tatsache zurückzuführen, dass ein wirksames Medikament die Infektion in den Mandeln innerhalb von 12 bis 20 Stunden zerstört, woraufhin die Entzündung nachlässt und die Temperatur abnimmt.

So verschwindet bei der Anwendung von Antibiotika die eitrige Tonsillitis in 3-4 Tagen, dh ihre Zeit ist kürzer als bei einem Absetzen der Antibiotika-Therapie.

Die Standardbehandlung mit Antibiotika beinhaltet jedoch die Verwendung von Medikamenten für mindestens 10 Tage, um Komplikationen zuverlässig zu verhindern und den Erreger der Angina im Körper vollständig zu unterdrücken. Der scheinbare Widerspruch ist damit verbunden: verschwindet nach 8 Tagen eine eitrige Tonsillitis ohne Behandlung, muss die Behandlung selbst für zwei Wochen durchgeführt werden.

In der Tat gibt es hier keinen Widerspruch: Antibiotika werden nicht nur verwendet, um den Zustand des Patienten zu normalisieren, sondern um ihn vor Komplikationen zu schützen. Dies ist ein längerer Prozess, als einfach die Infektion zu unterdrücken.

Ohne Antibiotika

Ohne Antibiotika verschwindet die eitrige Tonsillitis nach 8-10 Tagen in der Standardzeit. Wenn die Erkrankung kompliziert ist (und in Abwesenheit einer Antibiotika-Therapie dies häufig geschieht), können die Komplikationen selbst eine Verschlechterung des Zustands des Patienten verursachen und manchmal sogar noch schlimmer als bei Halsschmerzen sein und die Dauer der Erkrankung verzögern.

Zum Beispiel:

  • Abszesse können sich 4-5 Tage entwickeln, was zu starken Schmerzen, Schlucken und Drehen des Kopfes führt, um die Temperatur zu erhöhen. In vielen Fällen müssen sie operativ entfernt werden, häufig im Freien. Danach hat der Patient eine Narbe im Nacken;
  • Otitis wird in ähnlicher Weise von Fieber und Kopfschmerzen begleitet;
  • Chronische Tonsillitis kann jahrelang andauern und wird manchmal nur operativ behandelt;
  • Streptokokken-Schock und Sepsis können sich innerhalb weniger Stunden entwickeln und sich über mehrere Tage erstrecken. Diese Komplikationen können tödlich sein.
 Höchstwahrscheinlich muss ein solcher Abszess nach außen geöffnet werden, woraufhin das Kind für den Rest seines Lebens eine Narbe im Nacken hat ...

Abszess bei einem Jungen nach unbehandelter eitriger Tonsillitis

In den meisten Fällen hat die Entwicklung von Komplikationen tatsächlich keine Halsschmerzen.

Es ist wichtig!

Geschwüre mit Halsschmerzen öffnen sich immer. Es ist nicht bekannt, dass mit kompetenter Antibiotikatherapie solche Geschwüre "konserviert" werden oder lange Zeit nicht gehen würden. Wenn also Halsschmerzen mit Antibiotika behandelt werden, treten nach einigen Tagen keine Geschwüre auf den Mandeln auf.

Wenn keine Antibiotika eingenommen werden, verschwinden auch Geschwüre. Aber an ihrer Stelle kann in diesem Fall eine eitrige Verstopfung auftreten, die dann zu "Steinen" wird - einem der bekanntesten Anzeichen einer chronischen Tonsillitis.

Auf dem Foto - Tonsillen mit solchen Steinen:

Es ist auch nützlich zu lesen: Aussehen und Foto Hals für Halsschmerzen

 Eine typische Form von Tonsillen mit chronischer chronischer Tonsillitis ist eine erhöhte Größe, Steine ​​und keine Hyperämie. Auch diese Krankheit ist durch schlechten Atem gekennzeichnet.

Es gibt auch häufige Situationen, in denen Patienten für eine eitrige Tonsillitis ganz anderer Art sind.Natürlich werden sie nicht notwendigerweise in Bezug auf Halsschmerzen verstreichen.

Wenn Sie etwas anderes für eine eitrige Halsentzündung genommen haben ...

Verschiedene Krankheiten, die von Patienten bei eitriger Tonsillitis getroffen werden, vergehen in völlig unterschiedlicher Hinsicht:

  • Infektiöse Mononukleose - ihre akute Periode dauert 2-3 Wochen, die Plaque kann jedoch noch einige Tage auf den Mandeln verbleiben;
  • Pharyngomykose kann Wochen und Monate andauern. Was sehr wichtig ist: Wenn Sie eine Halsentzündung falsch diagnostizieren und beginnen, Pharyngomykose mit Antibiotika zu behandeln, wird dies die Situation nur verschlimmern. Diese Krankheit wird durch Pilze verursacht, und wenn die Bakterien im Pharynx unterdrückt werden, beginnen sich die Erreger aktiv zu vermehren.
  • Herpangina, Hautausschläge, bei denen oft mit Halsschmerzen verwechselt wird. Pässe als Standardviruserkrankung für 7-8 Tage. Antibiotika-Behandlung ist nicht erforderlich.

Auf dem Foto - der Pharynx eines Patienten mit infektiöser Mononukleose:

 In einigen Fällen unterscheidet sich Plaque mit Mononukleose deutlich von Eiter in Halsschmerzen, aber manchmal ist es für einen Arzt sogar schwierig, zwischen ihnen zu unterscheiden, und Blutuntersuchungsdaten werden zum wichtigsten diagnostischen Anzeichen.

Patienten können auch Masern und Diphtherie gegen eitrige Halsschmerzen nehmen. Dies sind tödliche Krankheiten, und wenn Sie einen Fehler in der Diagnose machen und sie mit Medikamenten gegen Tonsillitis behandeln, können sie überhaupt nicht verschwinden ...

Zusammenfassung von

  • Eitrige Tonsillitis verschwindet in 8-10 Tagen, manchmal sogar schneller;
  • Bei einer Antibiotika-Behandlung kann die Krankheitsdauer um 2-3 Tage verkürzt werden;
  • Ohne Antibiotika-Behandlung kann eine eitrige Tonsillitis von Komplikationen begleitet sein. Unabhängig von ihrer Aufnahme wird es auf jeden Fall innerhalb der üblichen Bedingungen dafür vergehen, aber seine Komplikationen können drei Wochen bis zu mehreren Jahren dauern.
  • Die Behandlung einer eitrigen Tonsillitis mit Antibiotika dauert länger als die Halsentzündung selbst, um eine zuverlässige Unterdrückung der Infektion und den Schutz vor Komplikationen zu gewährleisten.

Fortsetzung des Themas:

 

Zum Protokoll "Wie viele Tage dauert eine eitrige Tonsillitis?" 84 Kommentare
  1. Arsen:

    Helfen Sie mir bitte! Ich war vor einer Woche krank, ich wurde mit Cefotoxin durchbohrt, es gab eine leichte Besserung, aber nach einer Woche stieg die Temperatur an und schon nach 3 Tagen lässt die Temperatur nach. Ich habe seit 3 ​​Tagen das Antibiotikum Amoxiclav getrunken. Ich weiß nicht was ich tun soll. Während dieser 3 Tage ist die Temperatur fast unter 40. Können Sie mir sagen, was ich tun soll?

    Antworten
    • Pavel Gezner:

      Hallo Arsen. Beim zweiten Mal konnte die Temperatur wegen Halsschmerzen nicht steigen. Sie können eine Komplikation entwickeln - möglicherweise handelt es sich um eine weitere Infektion. Trinken Sie Amoxiclav aus eigener Entscheidung oder wurde es von einem Arzt verordnet?

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    • Amina:

      Das beste Werkzeug für meinen Sohn war Natron.

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  2. Catherine Polskaya:

    Guten Abend! Vor 10 Tagen wurde ich an eitriger Tonsillitis erkrankt, die Temperatur blieb 3 Tage bei 39 Tagen, ich nahm Amoxiclav für 5 Tage und es schien, als ob es Verbesserungen gab. Mit 4 war Faulheit im Halsbereich der Mandeln sehr schmerzhaft. Es sind keine sichtbaren Verletzungen oder Geschwüre sichtbar, aber die Wäsche ist 7 Tage lang nicht verstrichen. ENT ernannte UHF, aber keine Verbesserung. Was könnte es sein

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    • Pavel Gezner:

      Schwer durch Beschreibung zu sagen. Dies kann alles von einer Verletzung bis zu einem Abszess sein, obwohl sie nicht für 7 Tage hintereinander gerettet werden sollten. UHF ist definitiv keine Behandlung für Syndrome, die von starken Schmerzen begleitet werden. Sie müssen einen Arzt konsultieren, der genau diagnostizieren kann.

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  3. Denis:

    Gestern explodierten die Geschwüre. Unter Eiter und Blut befanden sich einige (3) schwarze Stücke von 1 x 1 mm Größe. Was könnte es sein Ich habe das Ganze gewaschen, aber jetzt habe ich Angst - vielleicht waren es einige Zecken? Und wie soll man das verstehen - ist der Eiter herausgekommen? Um Komplikationen oder chronische Wunden und "Steine" zu vermeiden. Ich trinke keine Antibiotika, ich absorbiere Lysobact (4 Tabletten pro Tag), Loratadin (1 Tablette pro Tag), ich spüle Soda ...

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    • Pavel Gezner:

      Nein, keine Angst, es könnte keine Zecke geben. Könnte ausgehärteten Eiter sein. Steine ​​entstehen nicht aus der Tatsache, dass der Eiter übrig bleibt, sondern aus der Tatsache, dass der Patient das Antibiotikum nicht trinkt - die Infektion wird nicht zerstört und führt zu einer chronischen Persistenz. Das heißt, jetzt haben Sie den ganzen Eiter heraus, aber wenn Sie keine Antibiotika trinken, kann eine chronische Tonsillitis mit all den Reizen - Steinen und widerlichem Geruch aus dem Mund - für Sie glänzen. Lizobact, Loratadin und Soda schützen nicht dagegen.

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  4. Lesya:

    Ich werde drei Tage lang krank, die ersten beiden schmerzten schwer, gespült mit Rotokan, spritzten mit Hexospray, und am dritten Tag sah ich, wie die weiße Blüte vorüberging, und mein Hals tat nicht so weh, aber mein Hals und Rücken schmerzten 38.5, morgen werde ich den Arzt anrufen, wenn sie Medikamente zum Spülen gekauft und besprüht haben. Der Ehemann in der Apotheke sagte, dass eine eitrige Tonsillitis mit Antibiotika behandelt werden sollte und Flemoklav Solyutab ihm gegeben hatte, bitte sagen Sie mir ein gutes Antibiotikum sicher und warum tut der nacken weh? o kann sehr besorgt sein.

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    • Pavel Gezner:

      Hallo, Lesya.

      Flemoklav Solyutab ist ein gutes, wirksames und ziemlich sicheres Antibiotikum zur Behandlung von Angina pectoris. Sie haben das Richtige getan, dass Sie es nicht ohne ärztliche Anweisung getrunken haben, aber es wäre besser gewesen, früher zu erscheinen, für 1-2 Tage vor Krankheit.

      Ihr Nacken kann aus verschiedenen Gründen weh tun. Vielleicht bestrahlen die Schmerzen der Mandeln hier, das passiert manchmal. Vielleicht hängt dieser Schmerz nicht mit der aktuellen Krankheit zusammen. Definieren Sie den Arzt auf jeden Fall, wenn er Sie untersucht.

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  5. Cyril:

    Vor 4 Tagen wurde der Müll nur für 4 Tage krank, es gab Geschwüre und das Schlucken wurde schmerzhaft, obwohl ich jeden Tag heile und Priprashivat akzeptiere. Was bedeutet das?

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    • Pavel Gezner:

      Dies bedeutet, dass Sie Halsschmerzen haben. Ihr Schmerz bleibt 6-8 Tage lang bestehen, manchmal sogar länger. Wenn Sie die richtigen Medikamente einnehmen, können Sie die Krankheitsdauer verkürzen und sich vor den Komplikationen schützen.

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  6. Dinah:

    Eine eitrige Halsentzündung wird bereits seit über einem Monat festgehalten; von einem Arzt verschrieben, der Arzt am Ende einen Tonzret ernannt, die Analyse des Futtertanks ist noch nicht fertig, ich bin schon müde, ich habe nicht die Kraft, ich weiß nicht, wen ich kontaktieren soll, ich wollte einen Immunologen, ich warte auf Ihren Rat

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    • Pavel Gezner:

      Guten Tag.

      Bei chronischer Tonsillitis ist das Waschen der Mandeln mit paralleler Antibiotika-Therapie erforderlich. Wurden Ihnen Antibiotika verschrieben? Hast du sie getrunken? Tonzipret ist ein Dummy, es heilt nichts, es wird vorgeschrieben, um den Anschein einer Behandlung zu erzeugen. Der Immunologe hat nichts damit zu tun.Sie müssen Laura finden, die:

      1. Nehmen Sie einen Abstrich aus dem Pharynx zur Untersuchung der Bakterien und bestimmen Sie die Empfindlichkeit des Erregers der Mandelentzündung gegen Antibiotika.
      2. Weisen Sie das gewünschte Antibiotikum zu.
      3. direkt zum Waschen der Mandeln;
      4. Verschreibt keine Homöopathie und andere unbrauchbare Medikamente.

      Seien Sie jedoch darauf vorbereitet, dass manchmal stark vernachlässigte chronische Tonsillitis auch mit einer geeigneten Behandlung nicht geheilt werden kann. Es besteht die Möglichkeit, dass die Mandeln entfernt werden müssen. Es ist in der Regel vorgeschrieben, wenn nach 3-4 Behandlungen die Mandelentzündung nicht mehr loszuwerden ist.

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  7. Tatjana:

    Guten Tag. Vor 8 Tagen bekam ein Sohn von 15 Jahren Halsschmerzen. zum arzt ging es nicht. Sofort begann Amoksil 2 p pro Tag zu trinken. auf einer weißen blüte Drüse waschen Sie Ihre Kehle sieben Mal am Tag mit Salzwasser. Tinktur aus Ringelblume. Propolis schmiert mit Lugol (manchmal nimmt er den Zauberstab mit einem Stock ab, schmilzt aber wieder) Candy Mom. Septaril Die Temperatur war nicht viel 37,2. trank aber 3 mal wegen Halsschmerzen. Vielleicht war es deshalb nicht so. aber heute ist der 7. Tag der Einnahme von Amoxil. und auf der Drüse bleibt man ein kleines Zentrum mit weißer Patina. Es gibt keine Temperatur, der Mund tut nicht weh. Sag mir, was du tun kannst. da geht es bald ans meer. und können welche Pillen mit Ihnen im Falle der Rückkehr der Krankheit kaufen. bitte antworten

    Antworten
    • Pavel Gezner:

      Hallo Tatiana.

      Wenn das Kind Halsschmerzen hatte und nun die Temperatur gesunken ist, kehrt die Krankheit nicht zurück. Wenn es noch einen Überfall auf die Amygdala gibt, war es vielleicht keine Halsschmerzen und was die Folgen jetzt sein würden, werde ich Ihnen nicht sicher sagen. Brauchen Sie eine ärztliche Untersuchung und Diagnose? Wenn es sich um eine Pilzinfektion handelt, ist eine gezielte Behandlung erforderlich, wenn es sich um eine chronische Mandelentzündung handelt, kann es sich zu jeder Zeit mit ähnlichen Halsschmerzen verschlimmern, und einige einfache Pillen helfen nicht - Sie müssen das Antibiotikum erneut trinken und der Bettruhe folgen. Da Sie zum Meer gehen, sichern Sie sich und zeigen Sie sich dem Arzt, um nicht versehentlich Ihren Urlaub zu verderben.

      Antworten
  8. Dinah:

    Guten Tag, schrieb ich früher, ich habe eine chronische Tonsillitis, ein Abstrich ist fertig, Antibiotika Cefotaxim wurden gefunden und verordnet, und sie sagten, dass ein Pilz immer noch gefunden wurde, Fluconazol verschrieben wurde, Cefotaxim in keiner Apotheke gefunden wurde, Ceftriaxon wurde zweimal täglich -5 Tage verschrieben Fluconazal 100 mg eine Tablette pro Woche und um 3 Wochen und 3 Tabletten zu trinken. Alles ist fertig.
    Dann sagten sie mir, ich solle zu einer wiederholten Abstrichanalyse kommenTonsilar-Gerät vor der Verschreibung von Antibiotika: Sagen Sie mir, ist eine Physiotherapie notwendig oder ist es das Aussehen eines Arztes, der mir auch eine tonizidierte Vorbereitung verordnet hat? Vielen Dank für Ihre frühe Reaktion.

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    • Pavel Gezner:

      Hallo Dinah.

      Physiotherapie wird keine eindeutige Wirkung zeigen, Antibiotika und Waschmittel sind völlig ausreichend. Wenn Sie möchten, können Sie eine Physiotherapie machen, es wird nicht schlechter sein, aber sie können nichts radikal ändern. Kümmern Sie sich jetzt um Ihre Immunität, während Sie sich im Sommer verhärten, da die lokale Immunität in den Mandeln schwach ist und die Wahrscheinlichkeit einer Infektion sehr hoch ist.

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  9. Olga:

    Guten Tag!
    Vor 10 Tagen bekam Halsschmerzen. Der Arzt diagnostizierte eine akute Tonsillitis. Vorgeschriebene Antibiotika Augmentin, Angilex, Chlorophyllipt. An Tag 9 hatte ich an meinem ganzen Körper eine Schwellung roter Flecken. Was könnte das sein? Der Hals tut auch weh und ist rot, und es bleiben noch Reste in der Zunge (Abszesse).

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    • Vil:

      Hallo, Olga.

      Möglicherweise gibt es mehrere Optionen.Der Ausschlag kann allergisch sein, obwohl es nicht normal ist, dass er am 9. Tag auftrat. Ein Geschwür in der Zunge ist definitiv kein Anzeichen für Halsschmerzen, damit geht das Geschwür nicht über die Mandeln hinaus. Das Erraten und Durchsuchen der Optionen bis hin zu den exotischsten kann lange dauern. Es ist viel sicherer, den Arzt erneut zu besuchen und möglicherweise die erforderlichen Tests zu bestehen. Der einzige Weg, um herauszufinden, was Ihre Krankheit ist.

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  10. Julia:

    Guten Tag. Die Temperatur stieg vor sechs Tagen an. Auf einer Amygdala war eine weiße Patina zu sehen. Dann einfach nicht ausspülen, alles probieren. Am vierten Tag ging die Plakette auf die zweite Amygdala über. Ich ging ins Krankenhaus, mir wurde ein Antibiotikum verordnet, heute ist der dritte Tag für das Stechen von Ceftriaxon. Bisher keine Verbesserungen. Die Temperatur dauert 38-39, Ibuklin fällt nieder, es gibt keinen Appetit, der Hals tut weh, und wenn die Temperatur steigt, fängt es an, sich krank zu fühlen. Vielleicht hat das Antibiotikum immer noch nicht funktioniert? Sag mir bitte, wie du sein sollst

    Antworten
    • Pavel Gezner:

      Hallo Julia.

      Das Antibiotikum sollte schneller wirken. Es kommt vor, dass der Haupteffekt in 3-4 Tagen erreicht wird, aber normalerweise nach einem Tag Verbesserungen spürbar sind. Wenn gemäß dem Behandlungsprotokoll am dritten Tag keine Veränderungen des Zustands des Patienten mit Angina pectoris und Symptomen auftreten, sollte das Antibiotikum geändert werden.Es empfiehlt sich daher, einen Arzt zu konsultieren, um die Mittel neu zuzuweisen.

      Antworten
  11. Dina:

    Guten Abend, es wurde einen ganzen Monat lang ein Pilz in den Drüsen gefunden, sie sagten Pilz-Mandelentzündung, mein Hals tut nicht so weh, sie verschrieben Nystatin für zwei Wochen, dann ein Remake für zwei Wochen und den Kurs wieder aufzunehmen. Was kann ich tun?

    Antworten
    • Dina:

      Tut mir leid, nicht in den Drüsen, aber in den Mandeln wurde ein Pilz gefunden, der nicht länger als 3 Monate vergeht.

      Antworten
    • Pavel Gezner:

      Guten Tag. Wenn in den Mandeln ein Pilz gefunden wird und die Diagnose Tonsillomykose (wissenschaftlicher Name einer Pilz-Mandelentzündung) gestellt wird, sollten Sie trinken, was der Arzt verschrieben hat. Nystatin ist ein wirksames Medikament gegen Pilz. Befolgen Sie die Anweisungen des Arztes, ich sehe in Ihrer Situation nichts Falsches.

      Antworten
  12. Mascha:

    Hallo! Ich hatte vor drei Tagen einen Arzt - eine virale Tonsillitis, Antibiotika wurden verschrieben, ich nehme den dritten Tag, die Abszesse auf den Tonsillen verschwinden nicht, aber sie flogen in einen großen grau-gelben Fleck. Neben Antibiotika eine Reihe von Spülungen und Pillen. An welchem ​​Tag sollten die Abszesse normal sein oder zumindest anfangen zu gehen?

    Antworten
    • Pavel Gezner:

      Bei viralen Halsschmerzen kann eine eiterartige Plaque bis zu einer Woche oder länger andauern, manchmal bleibt sie sogar einige Zeit nach der Genesung. Das Problem liegt nicht im Überfall, sondern in Ihrem Zustand. Wenn Sie sich normal fühlen, können Sie sich nicht um Eiter sorgen - bei Viruserkrankungen ist dies kein Anzeichen für eine fortschreitende Infektion. Eine weitere Frage, die in Ihrem Fall Zweifel an der Diagnose- und Behandlungsqualität aufwirft: Antibiotika können die virale Angina nicht heilen. Wenn ein Arzt ein Antibiotikum für eine Virusinfektion verschreibt und dessen Diagnose und deren Zweck möglicherweise nicht vollständig für die Krankheit geeignet sind. Vielleicht sollten Sie einen anderen Arzt aufsuchen.

      Antworten
  13. Mascha:

    Eine andere Frage ist, dass die Temperatur während der Zeit der Krankheit (5 Tage) nicht anstieg und der Arzt überrascht war (Tonsillen im Eiter und starke Schmerzen), dies nicht erklären konnte. Frage: Ist es normal, dass meine Temperatur nicht gestiegen ist?

    Antworten
    • Pavel Gezner:

      Bei einer echten eitrigen Tonsillitis ist die Temperatur immer hoch. Sie haben irgendeine Art von Viruserkrankung, für sie ist normales Fieber die Norm.Machen Sie sich keine Sorgen, fragen Sie dennoch einen anderen Arzt.

      Antworten
  14. Konstantin:

    Guten Tag 3 Septebarya Halsschmerzen sah, dass Geschwüre begannen zu trinken winzige weiße Punkte begannen ab Montag zu schmerzen, Amoxiclav trank immer noch. Im Durchmesser sind sie etwa 1 Millimeter. Ich trinke Amoxiclav zweimal täglich für 500 mg. Wie viel Zeit sollte ich trinken? Vielleicht sogar raten, was Sie nehmen sollen?

    Antworten
    • Pavel Gezner:

      Sie können nichts ohne genaue Diagnose und direkte Inspektion beraten. Wenn Sie eine eitrige Tonsillitis haben, die in eine chronische Tonsillitis übergegangen ist, müssen Sie die Mandeln in der Klinik waschen und möglicherweise eine zusätzliche Antibiotika-Therapie durchführen. Wenn Sie eine Pilzinfektion haben, benötigen Sie Antimykotika. Wenn wir über chronische Tonsillitis sprechen und die derzeitige Behandlung fortsetzen, werden Sie wahrscheinlich keine Ergebnisse erzielen, und die Krankheit wird fortschreiten und sich oft verschlimmern.In jedem Fall müssen Sie einen Arzt für eine direkte Untersuchung konsultieren. Ohne sie können Sie nicht sicher Behandlung verschreiben.

      Antworten
  15. Akmaral:

    Guten Tag. Danke für die hilfreichen Informationen. Ein Kind ist 5 Jahre alt. Es gab Fieber, Halsschmerzen. Mit Bettruhe und reichlich getrunken. 3 Tage sind vergangen. An Tag 5 begann sich die Haut an den Fingern abzuziehen und herauszufallen. War ein Arzt, Eiter auf den Mandeln und andere Symptome mehr. Der Arzt hat kein Antibiotikum ernannt. Aber ich habe Angst, dass das Kind bakterielle Halsschmerzen oder Scharlach hatte. Ist es sinnvoll, Antibiotika zu trinken, wenn die Symptome vorüber sind und bereits eine Woche vergangen ist? Beantworten Sie bitte sehr besorgt.

    Antworten
    • Pavel Gezner:

      Es ist sinnvoll, Antibiotika zu trinken, wenn eine bakterielle Infektion bestätigt ist und das Kind primäre Anzeichen von Komplikationen hat. Sie können die bakterielle Infektion mit Hilfe von Bakposev bestätigen, es wird auch die Empfindlichkeit der Infektion für Antibiotika angezeigt. Anzeichen von Komplikationen sollten vom Arzt bei der Untersuchung erkannt werden. Wenn ein Arzt kein Antibiotikum verschrieben hat, ist es höchstwahrscheinlich nicht erforderlich. Wenn Sie Zweifel an der Qualifikation eines Arztes haben, sollten Sie einen anderen Spezialisten aufsuchen.Aber ohne Einsicht und Daten von Bakposev kann ich Ihnen im Internet nicht genau sagen, ob es für Sie sinnvoll ist, Ihrem Kind ein Antibiotikum zu geben. Er könnte irgendeine Krankheit haben, eine Diagnose stellen und Medikamente durch Beschreibungen vorschreiben, ich habe kein Recht.

      Antworten
  16. Alina:

    Hallo, mein Mann ist schon seit dem fünften Tag krank, hohes Fieber und sehr geschwollene eitrige Drüsen, dh das Essen geht nicht mehr, es gibt fast keine Löcher im Hals, gestern haben sie ihn in den Krankenwagen gebracht und ihn ins Krankenhaus gebracht, unter einen Tropf gelegt, Spritzen gelegt, Aber heute gab es keine Behandlung (ich werde gleich sagen, dass das Krankenhaus und das medizinische Personal nicht von Schulkindern stammen, es ist ein Durcheinander), es wurde kranker, der Hals hat sich nicht viel verbessert, was könnte es sein? Es ist eine solche Halsschmerzen oder so etwas noch etwas?
    Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort !!!

    Antworten
    • Pavel Gezner:

      Ich werde Ihnen in Abwesenheit keine Diagnose stellen, aber Halsschmerzen können wirklich so schwer sein, dass die Mandeln den Pharynx vollständig überlappen. Die meisten Krankheiten, bei denen Halsschmerzen manchmal verwirrt werden, sind nicht von solch schweren Erkrankungen begleitet, so dass Ihr Mann höchstwahrscheinlich Halsschmerzen hat. Ich wiederhole, ich kann es Ihnen nicht genau sagen.Es ist schlimm, dass sie angefangen hat, wenn die Behandlung am ersten Tag begonnen hätte, jetzt würde es ihm wahrscheinlich besser gehen.

      Antworten
  17. Mary:

    Hallo! Ein Kind von 4 Jahren vor mehr als einer Woche bemerkte eine kleine weiße Patina auf den Mandeln. Wir spülten, bestreuten Miramistin, es wurde besser, dann waren es nach drei Tagen noch 38 Tage. Es waren 6 Rogen im Blut, 6 Leukozyten - 22. Wir begannen, Flemoxin Solyutab zu trinken (wir tranken es vor einem Monat, wir haben beide eine chronische Tonsillitis) Es war nicht so, aber der Überfall ist auch ein wenig, heute ist der 7. Tag. Oder hat das Antibiotikum nicht geholfen oder ist es ein Pilz, wenn es nicht helfen würde, würde es nicht die Temperatur senken? Ist es wirklich notwendig, einen anderen Bauch zu trinken? Analysen werden erneut durchlaufen. Vielen Dank im Voraus!

    Antworten
    • Pavel Gezner:

      Guten Tag. Wenn Ihr Kind eine chronische Tonsillitis hat, kann Flemoxin Solutab ihm mit einiger Wahrscheinlichkeit nicht wirklich dabei helfen, die Infektion zu beseitigen. Der Erreger der chronischen Tonsillitis ist häufig gegen Amoxicillin resistent. Wenn Sie dieses Antibiotikum zuvor getrunken haben, können Sie es jetzt nicht wiederverwenden, es ist ein großer Fehler. Am wahrscheinlichsten ist dies der Schritt, an dem Sie die Resistenz der Infektion gegen das Medikament sichergestellt haben.Wenn Sie bei Ihrem Kind eine chronische Tonsillitis haben, benötigen Sie einen Arzt, um die Art des Erregers, seine Empfindlichkeit gegenüber Antibiotika zu ermitteln, ein wirksames Mittel vorzuschreiben und gleichzeitig die Mandeln in mehreren Verfahren zu waschen. Parallel dazu ist eine Hilfstherapie zur Regeneration der Mandelgewebe erforderlich. Wenn Sie versuchen, diese Probleme zu Hause ohne vollständige Diagnose zu lösen, haben Sie höchstwahrscheinlich immer wieder Rückfälle.

      Antworten
  18. Svetlana:

    Guten Abend! Ich habe eine Tonsillitis, einmal im Jahr werde ich mit dem Tonsilor-Apparat behandelt. Vor 3 Tagen wurde mein Hals wund, Eiter erschien mit einer Berührung einer Amygdala, begann zu trinken, half nicht, an einem Tag rief ich einen Arzt an, weil Laura nicht da war In unserer Region sagte ich, Ceftriaxone stach 2 r in q + Gurgeln + Lysobact + Miramistin. Bisher ist nur das Fieber abgeklungen, mein Ohr schmerzt, ich lasse Ophipax-Tropfen fallen, mein Hals schmerzt sehr, ich kann nicht schlucken, ich trinke und weine. der Therapeut, wie viel sollte Bettruhe sein, und wann gibt es eine Verbesserung, die Sie sein können t.Zaranee vielen Dank !!!

    Antworten
  19. Irina:

    Guten Abend. Mein Kind ist 9 Jahre alt, am 3. Januar hatten die Mandeln Wunden im Hals, aber es gab keine Plakette. Der Arzt verordnete eine Spülung, Miramistin und Kagocel. t 37,5 war. Zwei Tage später, an einer Tonsille, begannen T39-40-Geschwüre, Flemoxin Solyutab 250 × 3-mal in 2 Tagen auf der zweiten Tonsille einzunehmen, die Geschwüre blieben 39 und waren nur noch 4 Stunden entfernt.Am fünften Tag verschrieb der Arzt Cefatoxin 500 × 3-mal. Das Kind isst nicht gut, die Bettwäsche ist schnell müde, Gurgeln reicht nicht aus und manchmal etwas länger. Die Diagnose follikulärer Halsschmerzen ist normal, dass der fünfte Tag der Abszesse nicht verschwindet und t hoch bleibt. Bitte antworten Sie, sehr gespannt.

    Antworten
    • Pavel Gezner:

      Nein, das ist nicht normal.Dies bedeutet, dass das Antibiotikum nicht auf die Infektion einwirkt. Entweder ist der Angina-Erreger resistent gegen das Antibiotikum (was unwahrscheinlich ist), oder das Kind hat keine follikulären Halsschmerzen. Zum Beispiel kann es sich um eine infektiöse Mononukleose handeln, bei der Antibiotika unbrauchbar sind (es handelt sich um eine Virusinfektion).

      Antworten
  20. Marina:

    Guten Abend. Ich schnappte mir eine eitrige Halsentzündung und bin in der 8. Schwangerschaftswoche. Der Arzt sagte, dass das Antibiotikum Husten-Sirup und Hexorel-Resorptionstabletten und Paracetamol bei einer Temperatur nicht verschrieben werden kann. Zu wissen, dass dies bei Staphylokokken nicht helfen wird, habe ich ins Internet gestellt. Abgezogen, schmieren die Tonsillen effektiv mit grüner Farbe. Ich mache es dreimal am Tag und gurgele mit einer Lösung aus Soda und Salz. Die Temperatur ließ nach und es waren nur noch zwei oder drei Geschwüre übrig, aber der Hals schmerzte immer noch furchtbar und rot. Heute ist der dritte Behandlungstag. Kann man Halsschmerzen ohne Antibiotika heilen?

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    • Alexandra Bogdanovna:

      Hallo Marina! Die Behandlung von Halsschmerzen ohne Antibiotika ist möglich, aber schwierig und gefährlich. Tatsache ist, dass β - hämolytischer Streptokokkus ein eher heimtückischer Erreger ist, mit einer offensichtlichen Verbesserung des Allgemeinzustandes. Er ist weiterhin im Körper vorhanden und führt in einigen Fällen zum Auftreten von Komplikationen oder trägt zum Übergang der Krankheit in einen chronischen Verlauf bei.Da Antibiotika jedoch im ersten Schwangerschaftsdrittel unerwünscht sind, wird die akute Tonsillitis ohne den Einsatz dieser Medikamente behandelt. Mit einem guten Funktionieren des Immunsystems bewältigt der Körper die Krankheit selbst. Andernfalls, wenn der Arzt den Verdacht auf Komplikationen vermutet, ist eine antibakterielle Therapie angezeigt.

      Die Auswahl der Medikamente erfolgt individuell unter Berücksichtigung des Allgemeinzustandes des Patienten, des klinischen Bildes und des Ausmaßes des Entzündungsprozesses. Es gibt eine ziemlich große Auswahl an Antibiotika, die während der Schwangerschaft verwendet werden dürfen, aber sie werden nur von einem Spezialisten und nur für die Indikationen verschrieben.

      In Ihrem Fall hat eine Therapie mit lokaler Wirkung, die antiseptische, entzündungshemmende und analgetische Eigenschaften besitzt, den Vorteil. Gurgeln wird mit einer Lösung von Furacilin, Chlorhexidin, Miramistin, Backsoda, Kamillensud (vorzugsweise alle 2 Stunden) verschrieben. Sprays sind während der Schwangerschaft erlaubt (Tantum Verde, Givalex, Strepsils-plus), Tablettenpräparate zum Saugen in der Mundhöhle (Faringosept, Sebidin) Neoangina, Lizobact usw.),Schmierung der Tonsillenlösung von Lugol. Wenn Sie hohes Fieber haben, wird Ihnen eine entzündungshemmende Therapie verschrieben.

      Verwenden Sie grüne Farbe auf den Schleimhäuten, ich würde Sie nicht beraten. Alkohollösung führt zu einer chemischen Verbrennung einer bereits entzündeten Oberfläche. Salzprodukte sind ebenfalls unerwünscht, da sie störende Eigenschaften haben und den Prozess verschlimmern.

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  21. Ilana:

    Hallo, Doktor! Ich habe bereits 3 Tage ein Antibiotikum zusammen mit HB eingenommen. Ab dem ersten Tag gab es Fieber und Eiter. Jetzt gibt es keine Temperatur mehr, aber Eiter und starke Schmerzen beim Schlucken bleiben erhalten. Bedeutet das, dass das Antibiotikum wirkt oder nicht? Danke.

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    • Alexandra Bogdanovna:

      Hallo, Ilana! Falls das Antibiotikum nicht von einem Arzt für Sie abgeholt wird, stelle ich fest: Es ist gefährlich, Antibiotika allein zu verschreiben, insbesondere für stillende Mütter, selbst wenn Sie die Information haben, dass sie mit dem Stillen vereinbar sind. Das Medikament kann in die Milch eindringen und den Körper des Kindes beeinträchtigen. Antimikrobielle Wirkstoffe werden strikt nach Indikationen eingesetzt, wobei der Zustand der Mutter und des Babys berücksichtigt wird, wobei die einzelnen Dosen und die Häufigkeit der Verabreichung ausgewählt werden.

      In Ihrem Fall gibt es keine Gewissheit, dass die Ursache der Erkrankung ein Bakterium ist. Ähnliche Symptome treten bei vielen anderen Krankheiten auf, einschließlich Viren, Pilzen, wenn das Antibiotikum nicht nur nutzlos ist, sondern auch eine Menge Schaden anrichten kann. Ohne Rücksprache mit dem Hals-Nasen-Ohrenarzt kann man das nicht tun. Neben systemischen Medikamenten wird der Arzt ein Mittel zur lokalen Anwendung in Form von Gurgeln, Spülung, Tabletten zum Saugen im Mund und Schmieren der Mandeln vorschreiben. Eine solche Therapie lindert lokal Entzündungen, verringert Schmerzen und die Anzahl der Erreger im Hals.

      Wenn eine Halsentzündung durch einen bakteriellen Faktor verursacht wird, sinkt die Temperatur innerhalb von drei Tagen nach der Einnahme von Antibiotika fast immer, die Intoxikation und die Entzündung nehmen ab. Lokale Manifestationen der Krankheit (einschließlich Schmerzen beim Schlucken) können noch einige Zeit bestehen bleiben.

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  22. Dinah:

    Hallo, ich habe eine chronische Tonsillitis. Die rechte Seite ist sehr geschwollen, weiße Abszesse, schlucken Schmerzen. Wenn ich mich anlehne, tut mir der Kopf weh. Ich benutze Yoksom. Sagen Sie mir, was ist eine chronische Tonsillitis? Kann man sie loswerden?

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    • Alexandra Bogdanovna:

      Hallo Dina! Die Behandlung chronischer Tonsillitis ist keine leichte Aufgabe, für ihre Lösung ist es notwendig, Ausdauer und Geduld zu erlangen. Es ist sehr wichtig, die Form der Erkrankung vor der Heilung festzulegen, um zu bestimmen, welcher Ansatz in jedem speziellen Fall angewendet werden soll: therapeutisch oder operativ. Ohne Rücksprache mit dem Hals-Nasen-Ohrenarzt hier nicht zu schaffen.

      Wenn der Prozess kompensiert ist, wenden Sie eine konservative Therapie an, und die Dekompensation legt nahe, dass die Mandeln ihre Funktionen nicht bewältigen und zu einer Infektionsquelle werden. Im letzteren Fall ist eine Operation angezeigt. Um die Form der verschriebenen diagnostischen Studien zu klären (komplettes Blutbild, rheumatische Tests, Urinanalyse, Konsultation eines Kardiologen, eines Rheumatologen usw.).

      In der Kompensationsphase sollte der Ansatz umfassend sein, einschließlich allgemeiner und lokaler Therapie, Physiotherapie. Yoks allein kann keine chronische Tonsillitis heilen. Es sollte beachtet werden, dass der chronische Prozess in den Mandeln die Ursache für einen geringen Widerstand des Körpers ist und daher eine allgemeine Stärkungstherapie und eine Vitamintherapie erfordert.Lokale Wäsche von Lakunen mit antiseptischen Lösungen, Verwendung von Tabletten-Antiseptika, Sprays, Gurgeln (Antiseptika, Sodalösung, Abkochungen von Kamille, Salbei), aber Sie sollten keine Antibiotika verwenden, um eine Störung der natürlichen Flora in der Oropharynxhöhle zu vermeiden. Bewährte Therapie mit Niederfrequenzlaser sowie UHF, Röhrenquarz und Ultraschall. Im akuten Stadium, das in Ihrem Fall beobachtet wird, werden Antibiotika systemisch verschrieben, aber vor ihrer Verwendung wird die Empfindlichkeit der Mikroflora der Tonsillen gegenüber dem antimikrobiellen Wirkstoff durch Abnehmen eines Abstrichs aus dem Rachen bestimmt.

      Die Behandlung chronischer Tonsillitis ist komplex und erfordert eine individuelle Behandlung, keine Selbstmedikation, es kann gesundheitsschädlich sein!

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  23. Milena:

    Guten Abend. 5 Tage Halsschmerzen, Schluckbeschwerden, offener Mund schmerzt sogar. Er gibt und schießt ins Ohr, die Zunge bewegt sich nach links, ich kann nicht essen. Sobald mir das Schlucken schmerzhaft wurde, wurde ein Therapeut für mich gerufen und er sagte mir das bisher ohne Antibiotika. Verschriebenes Gramidin und Cycloferon zur Linderung von Temperaturschmerzmitteln (Nurofen).Ich trinke viel: Tee, Cranberrysaft, Milch mit Butter, Johanniskraut, in der Nacht wecke ich alles auf. Die Temperatur verging in 2 Tagen und mein Hals verschwindet nicht, obwohl ich mit Tinktur aus Ringelblume, Eukalyptus, Kamille und Soda spüle. Es wird 15 Minuten lang leichter.

    Heute (am 5. Tag) schmerzten unsere Ohren und tröpfelten mit einem Otipax. Hilfe, was kann es sein? Komplikationen? ((

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    • Alexandra Bogdanovna:

      Hallo Milena! Aufgrund der Dauer des Krankheitsverlaufs und des Krankheitsbildes nach Ihrer Beschreibung ist es sehr ähnlich der Tatsache, dass eine Komplikation des Entzündungsprozesses der Mandeln, der Paratonsonitis, aufgetreten ist, möglicherweise sogar bei der Bildung eines Abszesses. Hier brauchen wir eine Untersuchung und Beratung eines Hals-Nasen-Ohrenarztes.

      Am wahrscheinlichsten kam es zu einer Verschärfung der chronischen Tonsillitis, die sich in Paratonsillitis verwandelte, oder die nicht-professionelle Behandlung von Angina pectoris, ohne dass eine Antibiotika-Therapie zur Folge hätte. Antimikrobielles Grammydin für die lokale Anwendung reicht nicht aus, wir brauchen systemische Mittel, aber es wird von einem Arzt verordnet. Ein reichliches Getränk ist in diesem Fall obligatorisch, da Sie bei hohen Temperaturen viel Feuchtigkeit verlieren und möglicherweise austrocknen.Zusätzliche Flüssigkeit wird auch benötigt, um Giftstoffe aus dem Körper zu entfernen. Hier stimmt deine Taktik.

      Gurgeln ist einer der unverzichtbaren Bestandteile der Behandlung dieser Krankheit, aber wenn es sich um einen paratonsillären Abszess handelt, würde ich nicht empfehlen, Eukalyptus und Ringelblume zu verwenden. Diese Mittel haben Tannine, die, anstatt die Schleimhaut zu lockern, die Entfernung des Eiters nach außen verbessern, im Gegenteil zu seiner Einkapselung beitragen. In solchen Fällen kann eine Lösung aus Soda und Kamille verwendet werden. Ein gutes Ergebnis in Bezug auf Lokalanästhesie, Entfernung des Entzündungsprozesses und antiseptische Wirkung wird durch Sprays und tablettierte Medikamente der lokalen Therapie erzielt.

      Der Schmerz im Ohr kann die Ursache für ein Ödem sein, das sich auf den Nasopharynx ausgebreitet hat, was wiederum zu einer Verstopfung des Gehörschlauchs führt, seiner Entzündung mit dem Auftreten einer Tubobimpanitis.

      In jedem Fall muss ein Otolaryngologe konsultiert werden. Am wahrscheinlichsten ist eine Therapie mit systemischen Antibiotika, entzündungshemmenden Medikamenten sowie eine topische Behandlung mit Sprays, Tablettenpräparaten und Spülungen.

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  24. Albina:

    Hallo! Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie antworten. Am zweiten Tag wurde die Temperatur auf eine lacunare Tonsillitis eingestellt, die von Sumamed verschrieben wurde. Zwei Tage tranken sie, aber die Temperatur betrug 39,5. Sie beschlossen, ihn ins Krankenhaus zu bringen und ersetzten Sumamed durch digitales Triaxon, dessen Temperatur nach jedem zweiten Tag nachließ. Das Kind legte eine Schicht. Parallel dazu wurde der Hals mit Peroxid und Chlorophyllipt behandelt. Wir erhielten 4 Tage Ceftriaxon.

    Sie sagen, nein, aber ich sehe selbst etwas Weißes. Das Kind ist klein und der Hals zeigt nicht viel. Der Arzt sagt, dass es eine Verbrennung durch Wasserstoffperoxid ist. Wie lange müssen Antibiotika in unserem Fall weiterbestehen? Was ist dieser Überfall vielleicht? Sie möchten sich also erholen und sich nicht mit dieser Infektion treffen. Was ist die weitere Behandlung?

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    • Alexandra Bogdanovna:

      Hallo Albina! Wenn die Wasserstoffperoxidkonzentration nicht mehr als 3% betrug, ist die Bildung einer Verbrennung nach der Behandlung der Mandeln unwahrscheinlich. Das Auftreten von weißen Plaques auf der Schleimhaut des Oropharynx kann die Ursache der Pharyngomykose sein, die während der Behandlung mit Antibiotika auftrat. Eine solche Komplikation tritt häufig nach einer antimikrobiellen Therapie auf, wobei nicht nur die pathogene, sondern auch die übliche Mikroflora des Körpers zerstört wird.

      Auf der Hautoberfläche, im Hals, im Darm und in anderen Hohlräumen wirken zahlreiche Bakterien. Die meisten von ihnen sind nicht gefährlich, sondern tragen eher dazu bei, die Entwicklung pathogener Mikroorganismen, einschließlich Pilzen, zu hemmen. Antibiotika haben keine selektive Wirkung und zerstören die gesamte Bakterienflora, die für diese Gruppe des Arzneimittels empfindlich ist, einschließlich der normalen. Eine solche Verletzung der bakteriologischen Homöostase schafft Bedingungen für die Entwicklung einer Mykose. Eine gewisse Rolle beim Auftreten dieser Komplikation spielt auch die Störung des Immunsystems.

      Ich stelle fest, dass parallel zur Hauptbehandlung Probiotika normalerweise angezeigt sind, damit das Kind das Auftreten einer Dysbiose sowie Antimykotika verhindert, wenn der Arzt die Diagnose einer Pharyngomykose bestätigt. Ceftriaxon wird in der Regel für einen Zeitraum von 7 bis 10 Tagen verordnet, abhängig vom Zustand des Patienten und dem Grad des Entzündungsprozesses. In Ihrem Fall wird höchstwahrscheinlich die Mindestdauer für die Einnahme des Arzneimittels angegeben, diese Frage wird jedoch vom behandelnden Arzt individuell festgelegt.

      Um das Immunsystem zu stärken, ist es notwendig, das Kind mit vernünftiger Ernährung, Spaziergängen an der frischen Luft, körperlicher Aktivität,richtige Ruhe und Schlaf. Nach Indikationen verwenden manchmal immunstimulierende Medikamente und Vitamintherapie.

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  25. Christina:

    Hallo! Mein Kind ist 3 Jahre alt, sie hat eine eitrige Tonsillitis, sie ist seit 4 Tagen krank. Reduzieren Sie die Temperatur von Nurofen, spritzen Sie den Hals und trinken Sie wenn möglich Antibiotika. Sag mir, wie lange dauert die Krankheit?

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    • Alexandra Bogdanovna:

      Hallo Christina! Es ist schwer zu sagen, wie lange Halsschmerzen bei einer solchen Behandlung anhalten werden, aber höchstwahrscheinlich dauert es lange und kann zu Komplikationen oder chronischer Tonsillitis führen. Sie können Antibiotika nicht "wann immer möglich" einnehmen! Sie erhalten einen Kurs für eine genau definierte Zeit und ohne Lücken. Ansonsten besteht eine größere Wahrscheinlichkeit einer Paratonzillitis mit der Bildung von Abszess, Nephritis, Rheuma, chronischen Mandelentzündungen und sogar Sepsis. Bei einer solchen Therapie (bei regelmäßiger Unterbrechung des Verlaufs) gewöhnt sich der Erreger an diese Antibiotika-Gruppe und wird resistent. Wenn Sie also erneut versuchen, dieses Medikament zu verwenden, wird kein gewünschtes Ergebnis erzielt.

      Wenden Sie sich unbedingt an einen pädiatrischen HNO-Arzt, oder konsultieren Sie einen Arzt zu Hause. Der Arzt wird die erforderliche Untersuchung vorschreiben (in erster Linie Blutuntersuchungen, Urintests, einen Pharynx-Abstrichtest auf Antibiotika). Neben der Therapie mit antibakteriellen und nichtsteroidalen Entzündungshemmern werden Sprays gezeigt, die in diesem Alter das Spritzen des Rachens erlauben. Der Heilungsverlauf wird durch Probiotika ergänzt, die manchmal sogar von Ärzten vergessen werden. Die Nichtbeachtung dieses Punktes kann zu einer Dysbiose führen, die viele zusätzliche Probleme verursacht.

      Mit den richtigen Behandlungstaktiken sollte innerhalb von 3 Tagen eine sichtbare Besserung eintreten und die Krankheit selbst dauert normalerweise 8 bis 10 Tage. Wenn die Temperatur nicht sinkt, verbessert sich der Allgemeinzustand nicht, es gibt keine lokale positive Dynamik im Halsbereich - es müssen Medikamente korrigiert und ersetzt werden. Die unabhängige Behandlung der Behandlung von Angina pectoris ist gefährlich, sie ist mit schwerwiegenden Folgen verbunden.

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  26. Alesya:

    Sag mir, Amoxicillin ist ein gutes Antibiotikum bei Tonsillitis?

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    • Alexandra Bogdanovna:

      Hallo Alesya! Um besser zu verstehen, ob Amoxicillin ein gutes Antibiotikum ist oder nicht, ist es hilfreich, diese Punkte zu beachten. Der Erreger der primären Angina pectoris ist β-hämolytischer Streptokokkus. Im Falle einer Infektion mit dieser Infektion werden Antibiotika erfolgreich eingesetzt, um den "Feind" zu bekämpfen. Im Laufe der Zeit beginnen die Bakterien, sich vor dem Tod zu schützen, β-Lactamase (eine Substanz, die ein antibakterielles Mittel inaktivieren kann) zu produzieren. Somit wird das Medikament für den Erreger völlig sicher und seine Verwendung in solchen Fällen ist bedeutungslos. Um die Kampfkraft des Antibiotikums wieder herzustellen, wird Clavulansäure hinzugefügt. In diesem Fall ist das Werkzeug vor β-Lactamase geschützt und wird effektiv zur Bekämpfung von Infektionen eingesetzt.

      Amoxicillin ist ein ungeschützter antibakterieller Wirkstoff. Daher ist es bei der Behandlung von Halsschmerzen nicht das Mittel der Wahl. Wenn wir es jedoch mit Penicillin vergleichen, hat es einen Vorteil, da es ein halbsynthetischer Stoff ist (künstlich modifiziert, anders als gewöhnliche Penicilline).

      Von allen Fällen können Sie durch die Verwendung eines bestimmten Mittels bei der Behandlung von Angina pectoris ein positives Ergebnis erzielen.Für die richtige Auswahl von Antibiotika ist es notwendig, die Aussaat aus dem Pharynx zu nehmen, um die Art des Erregers zu identifizieren und die Empfindlichkeit der Flora gegenüber dem Wirkstoff zu bestimmen. Bei dieser Art von Krankheit haben normalerweise geschützte Penicilline, Cephalosporine II, III, IV oder Makrolide eine gute Wirkung.

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  27. Ruslan:

    Bitte sagen Sie mir! Ich mache meinen dritten Tag Injektionen. Es scheint, dass sich der Zustand verbessert, aber hier sind die Geschwüre ... Wenn ich spucke, ist Eiter unter dem Speichel. Was kann es sein und wie lange muss ich warten, bis der Eiter herauskommt? Vielen Dank im Voraus!

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    • Alexandra Bogdanovna:

      Hallo Ruslan! Um Ihr Problem zu verstehen, benötigen wir zumindest minimale Informationen aus der Krankheitsgeschichte, und leider gibt es praktisch keine. Wie lange dauert die Krankheit, wie hat sie angefangen, wo sind die Abszesse? Welche Farbe haben sie, ist die Halsentzündung besorgt? Ist die Temperatur erhöht? Stinkt der Husten? Welche Injektionen haben Sie am dritten Tag? Dies ist nur ein Teil der Fragen, auf die der Arzt bei der Diagnosestellung antworten muss.

      Ich hoffe wirklich, dass Sie von einem Arzt untersucht wurden und die durchgeführte Therapie (Aufnahmen) nicht das Ergebnis von Amateuraktivitäten ist.Andernfalls ist es möglich, dass Komplikationen auftreten oder der Krankheitsverlauf chronisch verläuft. Die Behandlung sollte umfassend sein und sowohl systemische Medikamente als auch lokale Therapien mit Sprays, Pastillen und Lösungen zum Gurgeln umfassen.

      Welche Art von Krankheit hat Sie getroffen und wie lange müssen Sie behandelt werden? Diese Fragen sollten nach einer Reihe von Untersuchungen und Diagnoseverfahren mit dem Therapeuten, dem Spezialisten für Infektionskrankheiten und dem HNO-Arzt besprochen werden. Bei adäquater Therapie sollte eine Besserung innerhalb einer Woche eintreten. Wenn die Beratung noch nicht durchgeführt wurde, rate ich Ihnen, sofort einen Spezialisten aufzusuchen.

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  28. Ilona:

    Guten Tag. Vor 2 Tagen begann mein Hals zu schmerzen. Die Temperatur stieg auf 37, dann höher - auf 39. Jetzt gibt es fast keine: dann 36,6, dann 37,1. Zuerst gab es eine weiße Blüte, jetzt auf beiden Seiten des Abszesses. Ich kann es nicht verstehen, ist es eine eitrige Tonsillitis oder nicht? Schmerzen schlucken, reden und auch essen. Zum einen ist die Farbe nicht weiß, sondern grünlich. Sag mir bitte, was ist das für Halsschmerzen? Und wie behandeln? Wie können Sie den Schmerz lindern? Was ist besser zu trinken?

    Antworten
    • Alexandra Bogdanovna:

      Hallo, Ilona! Es ist sehr schlimm, dass Sie drei Tage lang bei Fieber, starken Schmerzen und Pusteln im Hals keine ärztliche Hilfe suchen und versuchen, sich selbst zu heilen. Eine Ferndiagnose ohne Untersuchung und einige notwendige Tests ist fast unmöglich. Ich kann sagen, dass Sie an einer Infektionskrankheit leiden, mit offensichtlichen Anzeichen einer akuten Tonsillitis, die eine sofortige Behandlung erfordert.

      Der Erreger der Krankheit ist sowohl die virale als auch die bakterielle Flora oder der Misserfolg eines Pilzes. In jedem dieser Fälle unterscheidet sich die Therapie grundlegend. Im Falle einer mikrobiellen Infektion müssen antibakterielle Mittel in die Behandlung einbezogen werden, während bei Virus- und Pilzinfektionen völlig unterschiedliche Medikamente verordnet werden - Antibiotika sind hier kontraindiziert.

      Laut der Beschreibung sieht die Krankheit wirklich wie eine primäre Halsschmerzen aus, die durch die Bakterienflora verursacht wird. Aber selbst wenn wir die mikrobielle Ätiologie der Krankheit zulassen, ist die Wahl eines Antibiotikums auch nicht so einfach. Nicht jeder antibakterielle Wirkstoff wird die Aufgabe lösen. Es erfordert möglicherweise eine Inspektion aus dem Pharynx, um den Erreger zu identifizieren, sowie die Empfindlichkeit der Flora gegenüber antimikrobiellen Mitteln zu bestimmen.

      Neben der ätiologischen Behandlung sind nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente und eine lokale Therapie obligatorisch. Zu den Mitteln für die lokale Anwendung gehören Lösungen zum Gurgeln, tablettierte Präparate zum Saugen im Mund, Sprays mit entzündungshemmenden, antiseptischen und anästhetischen (zur Schmerzlinderung) Komponenten. Welche Art von Tabletten und Lösungen in Ihrem Fall geeignet sind, ist schwer zu sagen. Viele von ihnen haben eine Reihe von Kontraindikationen, Nebenwirkungen sind möglich, daher werden sie individuell verschrieben, wobei die Besonderheiten des Krankheitsverlaufs, das Auftreten von Begleiterkrankungen, Schwangerschaft, Stillen und andere Momente berücksichtigt werden.

      Sie müssen nicht mit der Behandlung zögern oder Amateurtätigkeiten ausüben. Solche Taktiken können zum Auftreten schwerer Komplikationen führen, einschließlich chronischer Tonsillitis, Rheuma, Nephritis, para-nosillärer Abszesse und sogar Sepsis. Wenden Sie sich so bald wie möglich an einen HNO-Arzt zur Untersuchung, Diagnose und qualifizierten Therapie.

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  29. Darius:

    Guten Tag. Vor 5 Tagen trat Halsschmerzen auf, es war schmerzhaft zu schlucken und zu reden. Mit Furatsilinom, Soda gespült und mit Lugole bestrichen.Aber wie sich herausstellte, nicht richtig. Am zweiten Tag hatte sie Angst und rief den Arzt an. Mir wurde gesagt, ich soll das Antibiotikum durchbohren (ehrlich gesagt, ich weiß nicht, ob meine Großmutter es gestochen hat). Jetzt haben wir bereits einen Antibiotika-Kurs absolviert, der nur mit Furatsilinom gespült wird. Temperatur nicht länger 2 Tage. Im Prinzip tut es nicht weh zu schlucken, es gibt einen Überfall, aber Halsschmerzen nur auf einer Seite. Darf ich Sie etwas fragen? Ich muss weiter mit Furatsilinom spülen und mit Lugole schmieren, oder sollte ich ins Krankenhaus gehen? Sehr besorgt, ich habe Angst, dass sie eine Reifenpanne machen werden ...

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    • Alexandra Bogdanovna:

      Hallo Darius! Machen Sie sich keine Sorgen um die Reifenpanne, Sie werden es nicht brauchen, aber Sie müssen das Problem lösen. Ohne Untersuchung kann ich nicht sagen, dass die nach der Behandlung im Hals verbleibende Plakette eine Manifestation einer nicht behandelten Halsschmerzen ist. Möglicherweise gab es eine Komplikation bei der Einnahme von Antibiotika (zum Beispiel wurde das Wachstum der Pilzflora aktiviert, was zu Pharyngomykose führte).

      Es gibt keine Temperatur mehr, starke Schmerzen beim Schlucken und, so wie ich es verstehe, machen Sie sich nur Sorgen um einseitige Blüte im Hals. Diese Symptome sind sehr charakteristisch für Pilzläsionen. Ich kann mir dieses Ergebnis der Behandlung nicht absolut sicher sein, aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch.In solchen Fällen sind in der Regel Probiotika, Antimykotika sowie lokale Therapien unter Verwendung von Gurgeln, Sprays und Pastillen angebracht.

      Andererseits gebe ich zu, dass das Antibiotikum falsch gewählt wurde, da es nicht auf die Empfindlichkeit der Flora gegenüber antimikrobiellen Mitteln untersucht wurde. Dementsprechend wurde der Erreger der Angina nicht zerstört, und die Behandlung brachte nicht das gewünschte Ergebnis.

      In jedem Fall muss ein erfahrener HNO-Arzt zur Diagnose (Untersuchung, Blut- und Urintests sowie zur Rachenkultur) und zur Korrektur der Therapie kontaktiert werden. Spülungen und Flecken alleine machen es unwahrscheinlich, dass Sie die Krankheit loswerden.

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  30. Victoria:

    Guten Tag. Halsschmerzen und ein Überfall auf die Drüsen. Ich spüle alle 30 Minuten mit Kochsalzlösung, Pshikayu Tantum Verde, ich löse Bonbons faringosept auf. Eiter in den gelben Drüsen und wie unter einem Film. Sag mir, wenn du kein Antibiotikum trinkst, nach wie viel Zeit, um auf eine Besserung zu warten, und wird es überhaupt kommen?

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    • Alexandra Bogdanovna:

      Hallo Victoria! Tatsache ist, dass die Ursachen für Schmerzen im Hals bei der Bildung von Plaque sowohl Bakterien als auch Viren oder Pilze sein können.In jedem dieser Fälle unterscheidet sich die Behandlung mit Ausnahme der lokalen Therapie grundlegend. Zum Beispiel: Bei mikrobiellen Läsionen sind systemische Antibiotika notwendig, bei Virus- oder Pilzinfektionen sind sie kontraindiziert, dort sind völlig andere Medikamente erforderlich. Die Aussaat ist notwendig, um die Flora und ihre Empfindlichkeit gegenüber antimikrobiellen Mitteln zu identifizieren.

      Das Vorhandensein von Eiter weist auf eine bakterielle Läsion hin, obwohl Sie sich irren könnten - ähnliche Anfälle treten bei einer sekundären akuten Tonsillitis auf. In einigen Fällen ist die Behandlung der primären Angina pectoris nur mit lokalen Mitteln erlaubt, aber gefährlich. Wenn das Immunsystem gut funktioniert, kann der Körper die Infektion manchmal 10 Tage lang bewältigen. Ansonsten führt die Krankheit, was häufig geschieht, zu schwerwiegenden Komplikationen (Parathynositis mit Abszessbildung, Nephritis, Rheuma und sogar Sepsis) und kann auch zu einem chronischen Prozess führen.

      Angina pectoris, die durch ein Bakterium verursacht wird, muss obligatorisch mit systemischen Antibiotika behandelt werden. Der selbständige Einsatz von antimikrobiellen Mitteln ist nicht möglich, nicht alle von ihnen sind in jedem Fall gleichermaßen nützlich. Eine andere Sache, wenn Sie Kontraindikationen haben, gibt es keine Wahl und die Therapie ist nur durch lokale Mittel begrenzt. Daher entscheiden Sie sich: zu riskieren oder nicht.

      Ohne Untersuchung, Konsultation eines Spezialisten und einschlägiger Untersuchungen ist es schwierig, die Ursache der Erkrankung festzustellen und die Diagnose zu bestimmen. Ich würde Ihnen nicht raten, die Krankheit auf eigene Faust zu bekämpfen, dies ist mit schwerwiegenden Folgen oder großen Problemen bei der Behandlung chronischer Tonsillitis in der Zukunft verbunden. Wenden Sie sich unbedingt an Ihren HNO-Arzt zur Untersuchung und zur qualifizierten Therapie.

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  31. Irina:

    Guten Tag. Setzen Sie eine chronische Tonsillitis. Ich trinke Antibiotika: Amoxiclav, Tonzilgon, Loratadin, ich wasche mir den Hals mit Betadin, aber die Drüse ist vergrößert und der Himmel ist etwas geschwollen. Es ist nicht schmerzhaft zu schlucken, aber es fühlt sich an, als ob etwas den Hals aufhält. Was könnte es sein

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    • Alexandra Bogdanovna:

      Hallo Irina! Leider fehlen die geschichtlichen Daten in Ihrer Beschreibung fast, und es fällt mir schwer, die Ursache Ihrer Erkrankung zu erraten. Gab es eine Temperatur, welcher Charakter hatte Halsschmerzen, wie geht es mit den submandibulären Lymphknoten,Wenn die Beschwerden aufkamen, wie begann der Prozess, wurde die Therapie von einem Spezialisten durchgeführt oder wurden sie unabhängig behandelt, und warum wurde Loratadin ernannt? Dies ist nur ein Teil der Fragen, auf die der Arzt während der Untersuchung des Patienten eine Antwort erhalten muss. Eine wichtige Rolle bei der Diagnose spielt eine objektive Untersuchung des Pharynx. Auch keine Daten auf dem pharyngoskopischen Bild.

      Die Frage nach der Genauigkeit Ihrer Diagnose ist durchaus umstritten. Der Beschreibung zufolge hatte ich Zweifel am Vorliegen einer chronischen Tonsillitis, und es besteht die Möglichkeit, dass andere pathologische Prozesse im Hintergrund dieser Erkrankung auftreten.

      Sie sollten nicht in Panik geraten, aber ich würde Ihnen raten, in solchen Fällen nicht zu zögern und sicher zu sein, da Komplikationen mit unbeabsichtigten Folgen möglich sind. Wenden Sie sich an einen erfahrenen HNO-Arzt zur Untersuchung sowie zur genauen Diagnose und Ernennung einer qualifizierten Behandlung.

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  32. Katya:

    Guten Tag. Kranker zweiter Tag. Am Morgen wachte ich mit schrecklichen Schmerzen in der Drüse auf. In 2 Stunden sprang die Temperatur auf 39. Amoxiclav wurde verschrieben (1000 zweimal täglich). 4 Tabletten getrunken. Drüsen sind bereits beides beteiligt.Plaque in Form von schleimigen gelblichen Filamenten. Die Temperatur wird bei 39 gehalten und von Ibuklin für 3 Stunden verloren. Drüsen 2 Tage um das 2-fache erhöht. Kann man über die Sucht nach Antibiotika sprechen und muss man sie ändern? Danke.

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    • Alexandra Bogdanovna:

      Hallo Katya! Amoxiclav wird in der Tat häufig zur Behandlung der primären Angina pectoris verschrieben. Ihnen wird eine ziemlich hohe Dosis des Arzneimittels verschrieben, in schweren Fällen wird es nur selten angewendet, und der Beschreibung zufolge ist es sehr ähnlich wie bei einer Komplikation (Paratonsillitis). Die Verbesserung sollte am dritten Tag nach Therapiebeginn erfolgen. Oft reichen zwei Tage nicht aus, um eine positive Dynamik zu erreichen. Wenn dies nicht der Fall ist, muss das Arzneimittel normalerweise durch ein Arzneimittel einer anderen Gruppe ersetzt werden: Cephalosporine, Makrolide der neuen Generation oder Fluorchinolone. Um den Erreger zu identifizieren und seine Empfindlichkeit gegen das Antibiotikum zu bestimmen, nehmen Sie die Aussaat aus dem Pharynx.

      Verwenden Sie neben den von Ihnen bereits verwendeten systemischen Medikamenten (antibakteriell und nicht-steroidal, entzündungshemmend) in der Regel immer lokale Arzneimittel.Dazu verschreiben Sie Spüllösungen, Sprays und Tabletten mit entzündungshemmenden, antibakteriellen und analgetischen Substanzen.

      Nun zu Ihrer Frage über die Abhängigkeit der Flora vom Antibiotikum. Während der zweitägigen Behandlung haben Mikroorganismen keine Zeit, um eine Resistenz gegen das Medikament zu entwickeln. Es ist notwendig, die Therapie fortzusetzen und bei Abwesenheit der Wirkung, wie oben erwähnt, das Arzneimittel gemäß den Ergebnissen des Antibiogramms nach dem Impfen zu ersetzen. Wurde eine solche Analyse nicht durchgeführt, ist ein Abstrich erforderlich (das Ergebnis der Untersuchung kann erst nach wenigen Tagen beurteilt werden), und das Medikament sollte leider „blind“ ausgewählt werden.

      In Ihrem Fall ist es sehr wichtig, ständig von einem HNO-Arzt überwacht zu werden, da die Möglichkeit der Bildung eines Abszesses besteht, der zu schwerwiegenden Folgen führen kann. Sie benötigen möglicherweise eine Operation, um einen Abszess zu öffnen. Ein positives Ergebnis ist jedoch auch ohne chirurgische Behandlung im Falle der Wirksamkeit der verordneten Therapie möglich.

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  33. Jaroslav:

    Hallo! Vor einer Woche hatte er eine akute Tonsillitis gehabt, hatte Antibiotika genommen usw.Jetzt ist die Temperatur 37,2 und es ist schwer + Lymphknoten auf der rechten Seite zu schlucken. Sag mir, was ich tun soll, wohin ich mich wenden soll.

    Antworten
    • Alexandra Bogdanovna:

      Hallo, Jaroslaw! Es ist sehr wahrscheinlich, dass sich der Erreger der Halsschmerzen als resistent gegen das antibakterielle Mittel erwiesen hat, mit dem Sie behandelt wurden. Es ist nicht klar, ob die komplexe Therapie durchgeführt wurde und ob Sie den gesamten vorgeschriebenen Kurs absolviert haben. Es besteht die Möglichkeit, dass sich die Infektion aufgrund einer unzureichenden Behandlung schnell entwickelte und die Erkrankung durch Lymphadenitis und möglicherweise auch Paratonzillitis kompliziert wurde.

      Um mit Ihrem Problem umgehen zu können, müssen Sie einige Fragen beantworten:

      - Haben Sie einen Arzt konsultiert oder haben Sie die Entscheidung getroffen?

      - Welches Antibiotikum wurde angewendet?

      - Wie viele Tage hat die Behandlung gedauert?

      - Wurde die antibakterielle Substanz gemäß den Ergebnissen des Antibiogramms ausgewählt?

      - Wurde eine lokale Therapie angewendet?

      - Haben Sie nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente verwendet?

      - Was bedeutet es: "Antibiotika genommen usw."?

      Außerdem ist die Beschreibung des Lokalisierungsprozesses und seines Schweregrads schwer zu verstehen.Hier ist eine objektive Untersuchung eines HNO-Arztes erforderlich.

      Wie dem auch sei, es ist wichtig, so schnell wie möglich einen erfahrenen HNO-Arzt zu kontaktieren, um eine Untersuchung, Diagnose und richtige Therapie zu erhalten. Andernfalls stehen Sie vor einer ernsten Komplikation, bei der Sie eine Operation mit möglichen schwerwiegenden Folgen durchführen müssen.

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  34. Catherine:

    Hallo! Bitte geben Sie an, was Sie tun können. Vor ungefähr 2-3 Wochen hatte sie Halsschmerzen, Flemoxine Solutab wurde verschrieben. Am ersten Tag war die Temperatur vollständig gesunken, am dritten Tag waren die weißen Angriffe vollständig vorüber, aber kleine gelbliche Flecken blieben übrig, legten ihnen keine große Bedeutung bei. Ich sah die ganze Woche Antibiotika. Nach der Kündigung am dritten Tag fiel der Hals erneut ab, jedoch nicht so sehr und ohne Temperatur. Klacid wurde für 5 Tage verschrieben. Heute ist der letzte Tag der Aufnahme - eine Drüse ist vollständig gereinigt, am zweiten sind noch sehr kleine gelbe Punkte. Soll ich weiterhin Antibiotika trinken?

    Die Analyse übergab den Erreger - einen Streptokokkus. Beide Male wurden mit Antibiotika behandelt, auf die ich eine gute Empfindlichkeit habe. Keine Pilze - zur Vorbeugung gegen das Deflucan.Zur gleichen Zeit fühle und fühle ich mich sogar bei Halsschmerzen, mein Hals war nicht sehr wund. Außerdem lasse ich mir die Kehle durch und nehme Polyoxidonium und Homöopathie (Tonsilgon) für Immunität. Das EKG ist normal, der Bluttest zeigt, wie der Arzt sagte, nur einen geringen Leukozytenüberschuss. Ich möchte nicht zum dritten Mal krank werden.

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    • Alexandra Bogdanovna:

      Hallo Catherine! Bei der Beurteilung von Beschwerden kann ich davon ausgehen, dass Sie an einer chronischen Tonsillitis mit periodischen Verschlimmerungen oder Rückfällen leiden. Bei Patienten mit dieser Krankheit, bei denen Schmerzen im Hals auftreten, gibt es normalerweise keine hohen Temperaturen, es gibt keine ausgeprägten Vergiftungsmanifestationen, wie bei Angina pectoris.

      Das von Ihnen vorgeschlagene Behandlungsschema ist durchaus angemessen, aber manchmal reicht eine einwöchige Behandlung mit Antibiotika nicht aus, dann wird es auf 10 Tage verlängert. Bei rezidivierender Tonsillitis ist es wirksamer, die Generationen von 3-4 Cephalosporinen als Makrolide vorzuschreiben. Ich würde die systemische Therapie mit nichtsteroidalen entzündungshemmenden Medikamenten ergänzen.

      Es ist sehr gut, dass Sie Medikamente zur Stärkung des Immunsystems einnehmen, aber Sie sollten sie nicht selbst verschreiben, sondern müssen einen Immunologen konsultieren.Die Einnahme dieser Mittel tritt nicht sofort ein, sondern erst nach einer vollständigen Behandlung. Daher trinken sie weiter, nachdem sie die Symptome der Verschlimmerung gelindert haben.

      Während der Remission der chronischen Tonsillitis wird die Behandlung nicht gestoppt. In der Regel wird das Waschen der Laken der Tonsillen mit Antiseptika und entzündungshemmenden Medikamenten, Gurgeln, Sprays für die lokale Anwendung sowie Physiotherapie (Ultraschall, UHF) vorgeschrieben.

      Höchstwahrscheinlich werden Ihnen verlängerte Antibiotika (Retarpen, Extensillin) gezeigt, die jedoch nur nach wiederholten Blutuntersuchungen (rheumatische Tests, ASLO, Immunogramm), Urintests, Rücksprache mit einem Rheumatologen und einem HNO-Arzt verschrieben werden können.

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  35. Alyona:

    Guten Tag. Meine Tochter ist 4 Jahre alt. Am Abend stieg die Temperatur auf 39,5, als Rettungswagen bezeichnet. Sie schossen die Temperatur herunter und sagten, es sei ein sehr roter Hals. Nach 4 Stunden wieder die Temperatur, klagt über Schmerzen im Hals. Am nächsten Tag war es dasselbe, aber weiße Pickel tauchten auf den Mandeln auf. Sie begann, Antibiotikum Flakoklav, Pshikalki im Hals, Nomiden, reichliches Getränk zu geben. Die Temperatur in der Nacht fiel auf 35,8, während es keine mehr gab. Weinen, dass es schmerzhaft ist, zu schlucken und praktisch nichts zu essen. Ist es eitrige Halsschmerzen?

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    • Alexandra Bogdanovna:

      Hallo Alain! Ja, nach Ihrer Beschreibung ist es sehr ähnlich, dass ein Kind eine follikuläre Tonsillitis (eine der Formen der akuten eitrigen Tonsillitis) hat. Die Verbesserung des Allgemeinzustandes und die Senkung der Temperatur nach der Einnahme eines Antibiotikums zeugen von der Wirksamkeit dieses antibakteriellen Mittels. Üblicherweise setzen Sie in solchen Fällen die Behandlung mit Flemoklav 7-10 Tage fort (wie vom behandelnden Arzt empfohlen). Fügen Sie auch entzündungshemmende Therapie, Probiotika und lokal hinzu - die Verwendung von Sprays sowie Lutschtabletten mit antiseptischen und analgetischen Eigenschaften. Sie sollten nur Arzneimittel einnehmen, die im Alter von 4 Jahren erlaubt sind. Halsschmerzen beim Schlucken können noch einige Tage auftreten.

      Es ist schlimm, dass die Behandlung ohne die notwendigen Tests begonnen wurde (Blut, Urin, Aussaat aus dem Rachen, um den Erreger und das Antibiogramm zu bestimmen).

      Aber warum geben Sie Ihrem Kind Nomidex? Es ist ein antivirales Medikament zur Vorbeugung und Behandlung von Influenza. Der Erreger der gleichen follikulären Tonsillitis ist ein Bakterium (meistens tritt β-hämolytischer Streptokokkus auf).Nomidex ist in diesem Fall eine völlig sinnlose und unnötige Medizin.

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  36. Polina:

    Guten Tag. Ich wurde vor 3 Tagen krank, begann mit einer verstopften Nase und Halsschmerzen, dann stieg die Temperatur auf 37-37,5. Oben steigt nicht auf. Meine Mutter war krank, also denken wir, dass ich es von ihr bekommen habe.

    Aber gestern wurde eine sehr kleine Menge Eiter auf der Rückseite des Halses gefunden, die in den ersten Tagen fehlte. Ich gurgele mit Sodalösung, Calendula und Furatsilinom. Ich trinke Strepsils, Imudon, spritze in das Getränk und trinke viel Flüssigkeit. Sag mir, wie ist es mehr - eine virale oder bakterielle Krankheit?

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    • Alexandra Bogdanovna:

      Hallo Polina! Der Beginn der Erkrankung ist für den klassischen ARVI sehr charakteristisch. Typischerweise werden solche viralen Prozesse von Fieber und katarrhalischen Phänomenen der oberen Atemwege begleitet (verstopfte Nase, Halsschmerzen beim Schlucken). Das Auftreten von Eiter wenige Tage nach Beginn der Erkrankung weist auf den Eintritt oder die Aktivierung der mikrobiellen Flora des Nasopharynx und möglicherweise der Nasennebenhöhlen hin. In diesem Fall wurde die Virusinfektion höchstwahrscheinlich durch bakterielle Nasopharyngitis kompliziert (das Auftreten einer akuten Sinusitis kann nicht ausgeschlossen werden).

      Ihre Behandlungstaktik ist für diese Art von pathologischen Zuständen durchaus akzeptabel, aber wenn die Nebenhöhlen betroffen sind, wird die Therapie in der Regel mit antibakteriellen und entzündungshemmenden Medikamenten ergänzt. Daher ist es besser, sich nicht selbst zu behandeln und keine Zeit zu verlieren, da der Prozess chronisch werden kann. Ich empfehle, sich für eine genauere Diagnose an einen HNO-Arzt zu wenden (Untersuchung der Nasenhöhle, des Nasopharynx und Beurteilung der Nebenhöhlen ist erforderlich).

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  37. Julia:

    Guten Tag. Ich habe drei Tage lang eine eitrige Tonsillitis. Die Diagnose wurde von einem Arzt gestellt. Amoxiclav wurde dreimal täglich (für 5 Tage) in einer Dosierung von 875 + 125 verschrieben. Tag hielt die Temperatur von 39,1. Fast sofort nach der Einnahme stellte sich das Antibiotikum wieder ein. Der Hals ist sehr rot, die Mandeln sind geschwollen, Eiter ist unheimlich zu sehen. Eine solche Frage: Ist die Dosierung des Antibiotikums zu hoch, ist es mir verordnet und nur für 5 Tage? Und in den Anweisungen wird angegeben, dass gemäß 875 + 125 7 Tage lang zweimal täglich gemischt werden muss. Herzlichen Dank.

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    • Alexandra Bogdanovna:

      Hallo Julia! Die tägliche Dosis von Amoxiclav in der Ihnen verschriebenen Menge wird sehr selten verordnet, insbesondere bei Angina pectoris. Dieses Medikament gehört zu den geschützten Antibiotika, und die in der Gebrauchsanweisung angegebene Dosis reicht aus, um den Erreger zu zerstören (wenn der Mikroorganismus auf dieses Medikament anspricht).Da sich der Zustand am nächsten Tag nach der Einnahme von Amoxiclav verbessert hat, hat sich die Temperatur wieder normalisiert. Daher können wir von der Wirksamkeit und Durchführbarkeit des ausgewählten Arzneimittels ausgehen.

      Nun zur Dauer der Behandlung. Fünf Tage reichen nicht aus, um β-hämolytische Streptokokken vollständig zu zerstören. Die Therapie dauert in der Regel 7 bis 10 Tage. In solchen Fällen sollten Sie Probiotika nicht vergessen, da eine hohe Antibiotika-Dosis die Entwicklung von Dysbakteriose auslösen kann. Die systemische Behandlung wird normalerweise durch nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente ergänzt. Bei der lokalen Therapie werden Tabletten zur Resorption, Sprays mit anästhetischen und antiseptischen Eigenschaften und Gurgeln verwendet.

      Es fällt mir schwer zu sagen, warum der Arzt eine so hohe Tagesdosis des Arzneimittels und einen so kurzen Verlauf verschrieben hat. Ich empfehle Ihnen, sich an einen anderen HNO-Arzt oder eine Fachklinik zu wenden, um sich beraten zu lassen und möglicherweise die Behandlung zu korrigieren. Es bestehen große Zweifel hinsichtlich der Durchführbarkeit des vorgeschlagenen Behandlungsplans.

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  38. Natasha:

    Vor etwa 5 Jahren gab es eine eitrige Tonsillitis, so dass sich die Symptome diesmal als bekannt herausstellten ... Am Abend schmerzte mein Hals, es standen Tantumverde-Bonbons zur Verfügung. In der Nacht stieg die Temperatur auf 39,7, es war schon unerträglich zu schlucken.Am Morgen kam mein Mann vom Dienst zurück - und ich durch die Krankenhäuser. In der Abteilung für Infektionskrankheiten gab es keinen Arzt, für den HNO-Patienten waren wir nur gegen Bezahlung in der Therapie (es gab jemanden, an den man sich wenden konnte). Inspektion, vorläufige Diagnose und Überweisung an die Infektionsstation, von wo sie zu Fuß in ein anderes Gebäude (allgemeine Notaufnahme) geschickt werden, wenden ... Hurra! Im anderen Flügel zum HNO geführt. Seine Diagnose: akute Tonsillitis.

    3 Tage lüge ich, die Temperatur gibt sich langsam aber sicher auf)) Die ersten Elementaranalysen werden morgen sein. Ich hoffe, auch den Arzt zu sehen, weil die Behandlung vom medizinischen Personal telefonisch mit dem Abteilungsleiter verschrieben wurde 🤔. Das heißt, sie setzten drei Tage lang Tropfenzähler ein (Glukose und zwei Beutel, z. B. mit Antibiotika, ich erinnere mich nicht an den Namen, ich war nicht ich selbst). Heute hat Teraflu Lar Spray hinzugefügt, obwohl sie anästhesiert ist ... Aber ich kann лот nicht schlucken, wie kann es ohne Flüssigkeit sein?

    Sagen Sie mir bitte, wie lange kann der Entzündungsprozess im Hals dauern? Eiter übrigens ein bisschen, kommt aber mit einer Spülung heraus.

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    • Alexandra Bogdanovna:

      Hallo Natasha! Es ist schwierig und schmerzhaft zu realisierenIn einigen Bereichen gibt es immer noch ein kritisches Maß an medizinischer Hilfe für die von Ihnen beschriebene Bevölkerung, und es ist noch schwieriger, ein solches Verhalten des medizinischen Personals zu kommentieren. Sie sind am dritten Tag im Krankenhaus, blind, es ist nicht klar, welche Medikamente ohne ärztliche Untersuchung, Beratung und Termine telefonisch durchgeführt werden, und die Elementartests werden erst morgen stattfinden? Es scheint, dass es nicht nur bedeutungslos, sondern auch gefährlich ist, in dieser medizinischen Einrichtung behandelt und untersucht zu werden.

      Am dritten Tag der Behandlung sollten Sie eine normale Temperatur und einen verbesserten Zustand haben. Der entzündliche Prozess im Hals kann noch mehrere Tage dauern. Nach meinem Verständnis tritt Hyperthermie jedoch weiterhin auf und das Wohlbefinden ist bei weitem nicht zufriedenstellend. Höchstwahrscheinlich erwies sich der Erreger der Infektion als resistent gegen das verordnete Antibiotikum (wenn überhaupt überhaupt verabreicht) - in solchen Fällen muss es durch ein Arzneimittel einer anderen Gruppe ersetzt werden.

      Sie müssen eine qualitative Untersuchung durchführen, bei der nicht nur Ergebnisse von Elementaranalysen vorliegen, sondern auch andere sehr wichtige diagnostische Verfahren (z. B. ein Rachenabstrich zur Identifizierung des Erregers).Es gibt zwei Räte: Entweder um beharrliche Dringlichkeit einer persönlichen Beratung eines Spezialisten oder um eine andere Klinik oder einen guten, erfahrenen und verantwortlichen HNO-Arzt zu suchen. Zeit und Untätigkeit zu ziehen ist gefährlich und droht mit unvorhergesehenen Komplikationen.

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  39. Julia:

    Meine Halsschmerzen begannen am 4. September mit hohem Fieber und schweren Halsschmerzen. Ich war mit dem Kind im Urlaub, die Ärzte konnten nicht kontaktiert werden. Sah Augmentin, der bei mir war. Es hat nicht geholfen. 4 Tage gequält. Am 5. Tag (8. September) verschrieb der Arzt bei der Ankunft zu Hause Cefotaxim (Injektionen). An Tag 3 ist es gerade besser geworden (das ist der 11. September). Jetzt (20. September) fühle ich mich gut, aber etwas stoppt meinen Hals, nur von der Seite, wo es weh tut. Ich schaute - es schien eine Art Spross zu geben. Mit HNO-Aufnahme ist es nicht so bald. Was könnte es sein

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    • Alexandra Bogdanovna:

      Hallo Julia! Ohne Einsicht und zusätzliche Daten zur Anamnese ist es schwierig, den Grund für solche Veränderungen im Hals zu erraten. Es ist nicht klar, dass Sie unter dem Begriff "Prozess" verstehen, welche Farbe und Konsistenz es ist, ob es schmerzhaft ist oder nicht. Interessiert an der spezifischen Lokalisierung des Prozesses, dem Zustand der Lymphknoten und so weiter. Am wahrscheinlichsten traten die Veränderungen vor der akuten Entzündung der Mandeln auf.Vielleicht haben Sie diese Formationen früher einfach nicht beachtet, weil sie keine Symptome verursachten und keine Beschwerden hervorriefen, und mit dem Auftreten eines Ödems im Pharynx war bei Angina eine Fremdkörpergefühl zu spüren.

      Es kann davon ausgegangen werden, dass eine Tonsillenzyste, eine begrenzte Hypertrophie, eine Anhäufung von Detritus an der Mundhöhle, Pharynxmyome oder Leptotrichose anzunehmen sind (dies ist nur ein Teil der vielen pathologischen Varianten und nicht die Tatsache, dass eine davon in Ihrem Fall auftritt). Ohne eine interne Untersuchung des HNO-Arztes ist es unwahrscheinlich, dass eine Diagnose gestellt wird. Höchstwahrscheinlich sind zusätzliche Labortests erforderlich, um die Art der Erkrankung festzustellen. Besuchen Sie unbedingt den Arzt.

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