Website für Atemwegserkrankungen

Warum quinsy nicht nach Antibiotika geht und was mit dem Patienten zu tun ist

≡ Artikel 49 enthält Anmerkungen

In einigen Fällen tritt Angina nach Antibiotika wieder auf (oder tritt überhaupt nicht auf):

  1. Der Erreger der Krankheit ist resistent gegen das Antibiotikum. Dies ist eine normale Situation bei der Einnahme von Medikamenten der Penicillin-Gruppe, seltener bei Cephalosporinen und Makroliden. In diesem Fall geht die Halsentzündung überhaupt nicht nach Antibiotika, und der Patient spürt keine Erleichterung.  Wiederholte oder anhaltende Halsschmerzen nach Einnahme von Antibiotika können sowohl ein chronischer Prozess als auch die Ineffektivität eines bestimmten Medikaments sein.
  2. Es wurde eine falsche Diagnose gestellt und eine Verschlimmerung der chronischen Tonsillitis bei Halsschmerzen festgestellt.Manchmal wird sogar die Tonsillitis selbst mit Stau in den Mandeln Halsschmerzen genannt;
  3. Wiederum ein Fehler in der Diagnose der Krankheit und ein Versuch, mit Antibiotika Pilz- oder Virus-Mandelentzündung oder Pharyngitis zu behandeln. Weder wirken Antibiotika auf Pilze noch auf Viren, und diese "Angina pectoris" wird bei ihrer Anwendung nicht bestehen.
  4. Verletzung der Antibiotika-Regeln. Wenn ein Patient beispielsweise die Einnahme am dritten Tag der Behandlung aufhört und es ihm besser geht, ist es wahrscheinlich, dass die Krankheit erneut auftritt oder eine chronische Tonsillitis entwickelt wird. In diesem Fall können sich wiederkehrende Halsschmerzen nach Antibiotika in einigen Wochen oder Monaten entwickeln, in äußerst seltenen Fällen - in wenigen Tagen;
  5. Reinfektion bald nach der Behandlung. Sehr seltener, fast ausnahmsloser Fall.

Es ist wichtig zu verstehen, dass, wenn die Temperatur im Halsbereich nach Antibiotika einfach sinkt, sich der Allgemeinzustand des Patienten jedoch wieder normalisiert, dies kein Grund zur Besorgnis gibt. Die Temperatur bleibt in vielen Fällen nicht so hoch, weil die Ursache des Erregers die Krankheit auslöst, sondern weil in den Geweben und im Blut eine große Anzahl von Rückständen von Bakterien und Toxinen vorhanden ist.Normalerweise, wenn die Temperatur während der Anwendung von wirksamen Antibiotika während der Woche erhöht bleibt, aber gleichzeitig auf subfebrile Werte (37–38 ° C) sinken sollte, sollte der allgemeine Zustand des Patienten normalisiert werden. Wenn Antibiotika gegen Angina nicht helfen, wird der Patient nicht besser.

 Wenn die Einnahme von Antibiotika zu keinem Ergebnis führt, müssen sie höchstwahrscheinlich ersetzt werden.

Normale Körpertemperatur bei einem Patienten mit Angina 1-2 Tage nach Beginn der Antibiotika.

Auf eine Notiz

Der Patient spürt nach 2-3 Tagen eine spürbare Besserung. Sie sollten nicht erwarten, dass die Angina in 3-4 Stunden nach der Einnahme des Arzneimittels überwunden wird.

Wenn alle Regeln der Antibiotikabehandlung bei Angina pectoris beachtet werden, sollte es im Allgemeinen keine Situationen geben, in denen Antibiotika nicht helfen. Diese Fälle treten auf, weil der Arzt ein Mittel verschreibt, ohne den Erreger und seine Resistenz gegen verschiedene Arzneimittel zu ermitteln, entweder mit Diagnosefehlern oder gegen die Regeln für die Annahme von Geldern.

 Bei der Behandlung von Angina pectoris durch Staphylokokken sind Antibiotika oft unwirksam.

Staphylococcus ist ein Bakterium, das häufig gegen viele Antibiotika, einschließlich Penicilline, resistent ist.

Wie lässt sich der spezifische Grund ermitteln, warum Halsschmerzen nach Antibiotika nicht verschwinden oder wiederkehren, und was ist in einem bestimmten Fall zu tun?

Resistenz des Erregers gegen das Antibiotikum

In diesem Fall sind beide Situationen möglich:

  1. Die Krankheit geht nach einer Antibiotika-Therapie nicht zurück;
  2. Die Krankheit geht vorüber, aber bald kommt es zu einer erneuten Verschlimmerung der Tonsillitis. Die primäre oder frühere Exazerbation ist abgeschlossen, da sie bei Halsschmerzen normal ist (dies kann nicht chronisch sein), und die folgenden Symptome treten vor dem Hintergrund geschwächter Immunität, einer versehentlichen Reinfektion und anderer Ursachen auf.

Im Allgemeinen äußert sich die Unempfindlichkeit des Erregers Angina gegenüber dem Antibiotikum gerade dadurch, dass keine Wirkung der Einnahme des Arzneimittels auftritt.

 Manchmal erfordern Antibiotika die Anwesenheit von Hilfsstoffen, um auf solche Bakterien zu wirken.

Staphylococcus umgeben von Stoffwechselprodukten. Darunter auch Enzyme, die Penicilline abbauen und deaktivieren.

Auf eine NotizMeistens Angina nicht helfen, die Antibiotika Penicillin-Gruppe (reines Amoxicillin, Ampicillin, Penicillin, Penicillin und bitsillin in Injektionen) - bis zu 25% der Fälle in den verschiedenen Ländern, zumindest - Cephalosporine (Cefadroxil, Cefalexin) - ca. 8% der Fälle - oder beides Gruppen gleichzeitig (ungefähr 5% der Fälle) und sehr selten - Makrolide (Erythromycin, Azithromycin, Josamycin).Es sind keine Fälle von Resistenz gegen Inhibitor-Schutzmittel (Augmentin, Amoxiclav, Sultamicillin) bekannt. Wenn Halsschmerzen damit behandelt werden und die Behandlung keine Wirkung hat, liegt ein Fehler in der Diagnose oder der Verletzung der Regeln für die Einnahme des Arzneimittels vor.

Ursachen der Pathogenresistenz gegen das Antibiotikum:

  1. Die anfängliche Resistenz des Bakterienstammes, mit dem der Patient infiziert wurde;
  2. Verstoß gegen die Regeln der Antibiotika-Therapie: lokaler Gebrauch von systemischen Medikamenten (z. B. Instillation von Antibiotika in die Nase bei Erkältung, Gurgeln);
  3. Die Verwendung von Medikamenten, mit denen dieser Patient früher Halsschmerzen hatte und die Behandlung nicht funktionierte.

Der letztere Fall ist übrigens eine krasse Verletzung der Regeln der Antibiotikatherapie, die Ärzte manchmal zugeben. Es gibt Situationen, in denen der Arzt Penicillin-Injektionen auf altmodische Weise einem Angina-Patienten verschreibt, ohne darauf zu achten, dass derselbe Patient mehrmals mit solchen Injektionen behandelt wurde, die im Einzelfall nicht helfen.

Wie ist es bestimmt?

Zunächst einmal, weil sich der Zustand des Patienten nicht ändert, manchmal - um ihn zu verschlechtern.In der medizinischen Praxis wird davon ausgegangen, dass das Antibiotikum ausgetauscht oder die Diagnose erneut überprüft werden sollte, wenn innerhalb von 48 Stunden nach Beginn der Anwendung keine merklichen Veränderungen festgestellt werden.

 Benzylpenicillin und seine Salze werden bei der Behandlung von Angina pectoris nur nach Bestimmung der Bakterienempfindlichkeit verwendet.

Das Natriumsalz von Benzylpenicillin ist ein veraltetes Antibiotikum, das in jedem vierten Fall unwirksam ist.

Was soll der Patient tun?

Zum arzt gehen Wenn er das Antibiotikum nicht verändert, nimmt er nicht einen Abstrich aus dem Rachen zur Analyse, um die Empfindlichkeit der Bakterien gegenüber Medikamenten zu bestimmen, sondern sagt einfach, dass Sie warten müssen - gehen Sie zu einem anderen Arzt. Nach der Änderung der Mittel und der Anpassung der Behandlung muss der Patient die Anweisungen des Arztes strikt einhalten, um die Mittel zu erhalten.

Fehler bei der Diagnose und Behandlung von chronischer Tonsillitis

Diese Situation ist durch wiederholte Verschlimmerungen der Krankheit nach einer Antibiotika-Therapie gekennzeichnet. Symptomatisch und klinisch ähneln sie Angina pectoris, können jedoch von einem Spezialisten durch individuelle Zeichen unterschieden werden. Die Verschlimmerung der chronischen Tonsillitis ist in der Regel leichter und schneller als die Halsentzündung. Daher wird der Patient unabhängig von der Antibiotika-Therapie schnell entlastet.

Manchmal halten sich Patienten auch bei chronischer Tonsillitis für Halsschmerzen.In diesem Fall ist das Bild auch wahrscheinlich, wenn Antibiotika den Krankheitsverlauf und das Aussehen der Mandeln nicht beeinflussen.

 Korken in den Mandeln bei chronischer Tonsillitis werden oft mit Eiter bei lacunarer Tonsillitis verwechselt.

Eine typische Art von Mandeln bei chronischer Tonsillitis. Deutlich sichtbare Steine.

Es ist wichtig zu verstehen, dass die chronische Tonsillitis auch mit Antibiotika behandelt wird. Darüber hinaus ist es wichtig, die Lücken der Mandeln zu waschen, das Immunsystem zu stärken und die Faktoren zu beseitigen, die zur Verschlimmerung der Krankheit beitragen.

 Bei der Behandlung der chronischen Tonsillitis sind sowohl Antibiotika als auch lokale Therapien erforderlich.

Waschen der Lücken der Mandeln in der Klinik

Ursachen für Fehler in der Diagnose:

  1. Die Ähnlichkeit der Manifestationen der Verschlimmerung von Tonsillitis und Tonsillitis;
  2. Die Weigerung des Patienten, den Arzt über die historischen Daten zu informieren, oder die Unwilligkeit des Arztes, sich mit diesem Problem zu befassen.

Wie ist es bestimmt?

Bei wiederkehrender Angina pectoris nach einer Antibiotika-Therapie in der Regel und in kurzen Abständen - eine Woche, zwei Wochen, einen Monat - spricht man von chronischer Tonsillitis. Normalerweise tritt diese Krankheit nicht öfter als einmal pro Jahr auf. Wenn ein Patient gelbe Stopfen an den Mandeln hat (die oft mit unterdrückten Follikeln in follikulären Halsschmerzen verwechselt werden) und die Mandeln selbst ständig vergrößert werden, spricht dies auch von einer chronischen Krankheit.

 Steine ​​in den Mandeln - das Hauptzeichen einer chronischen Mandelentzündung.

Korken in den Mandeln verwandeln sich in feste Formationen.

Was soll der Patient tun?

Wenn die Behandlung einer chronischen Tonsillitis mit einem Antibiotikum von einem Arzt verordnet wurde, der die Krankheit mit Halsschmerzen verwechselt, lohnt es sich, einen anderen Arzt aufzusuchen. Ansonsten besteht die Gefahr, dass die Krankheit über mehrere Jahre behandelt wird, und am Ende müssen Sie sich noch einer Operation unterziehen und die Mandeln verlieren. Solche Fälle treten auf.

Wenn die Patientin selbst "Halsschmerzen" diagnostiziert und beschlossen hat, mit ihr Antibiotika zu trinken, hören Sie auf, den Arzt zu spielen und wenden Sie sich an einen guten Spezialisten. Ansonsten können Sie nicht nur die Mandeln verlieren, sondern auch schwere Herzfehler und chronische Nierenerkrankungen bekommen.

Antibiotika-Behandlung von Virus- und Pilzkrankheiten

Dies ist einer der häufigsten Gründe, warum Antibiotika nicht bei Halsschmerzen helfen. Viele Patienten zu Hause diagnostizieren die Krankheit in sich und glauben, dass bei Halsschmerzen und Fieber Halsschmerzen auftreten und sie mit Antibiotika behandelt werden sollten. Gleichzeitig manifestieren sich in vielen Fällen eine virale Tonsillitis und Pharyngitis, auf die Antibiotika nicht wirken, mit ähnlichen Symptomen.

 Bei Virusinfektionen hat die Einnahme von Antibiotika keine Wirkung.

Hals mit Coxsackie-Virus

Außerdem schauen viele Patienten in den Hals, sehen weiße Flecken im Hals und entscheiden, dass dies genau eine eitrige Tonsillitis ist, obwohl wir hier über Pilzpharyngitis sprechen können. Antibiotika helfen ihm nicht nur nicht, sondern können die Situation sogar verschlimmern.

Wie ist es bestimmt?

In vielen Fällen kann nur ein Arzt Virus- und Pilzerkrankungen des Rachens von einer Tonsillitis unterscheiden. Außerdem ist es für einen Spezialisten manchmal schwierig, nach äußeren Vorzeichen zu unterscheiden, z. katarrhalische Halsschmerzen von viraler Pharyngitis oder Tonsillomykose von Lacunartonsillitis. Im Allgemeinen sind hier die Unterscheidungsmerkmale:

  1. Eine laufende Nase - entwickelt sich nicht bei Halsschmerzen, es ist normal bei einer Viruserkrankung. Es gibt jedoch Ausnahmen.
  2. Die Ausbreitung der weißen Flecken hinter den Tonsillen - am Himmel, Pfälzerbögen, der Zungengrund. In diesem Fall handelt es sich um die Pilzinfektion des Pharynx, da der Eiter bei Angina pectoris nur auf den Mandeln lokalisiert ist.

Wenn Halsschmerzen nach Antibiotika wie Augmentin, Amoxiclav, Flemoklav Solyutab, Erythromycin oder Azithromycin (nicht zu vergessen die teuren Medikamente der neuesten Generation - Vilprafen, Timentin) nicht verschwinden, handelt es sich um eine Virus- oder Pilzerkrankung.Diese antibakteriellen Medikamente gegen Halsschmerzen wirken fast immer.

 Unvorsichtiger Gebrauch von Antibiotika kann zur Aktivierung von Pilzmikroflora in der Mundhöhle und anderen Organen, insbesondere in der Vagina, führen.

Ein Pilz der Gattung Candida, der nur bei Einnahme von Antibiotika gedeiht.

Was soll der Patient tun?

Beenden Sie die Selbstdiagnose und die Selbstbehandlung und konsultieren Sie einen Arzt. Bei einer Viruserkrankung wird eine symptomatische Behandlung verordnet, bei Pilzen Antimykotika. Wenn der Arzt das Antibiotikum nach zwei Tagen erfolgloser Anwendung von Antibiotika verschrieben hat, sollte er die Diagnose klären und die richtige Behandlung verschreiben. Wenn dies nicht der Fall ist, lohnt es sich, zu einem anderen Arzt zu gehen.

Falscher Gebrauch von Antibiotika

In vielen Fällen sind grobe Verstöße gegen die Regeln der Antibiotika-Therapie auch die Ursache für wiederholte Exazerbationen oder die Tatsache, dass Angina überhaupt nicht nach Antibiotika verabreicht wird. Zum Beispiel:

  • Unterbrechung der Antibiotika vor Ablauf der angegebenen Frist durch den Arzt. Die Mindestdauer der Behandlung beträgt 7 Tage, die normale Dauer beträgt 10-15. Nur Azithromycin kann 5 Tage und manchmal 3 Tage eingenommen werden, aber im letzteren Fall ist die Häufigkeit der Entwicklung wiederholter Verschlimmerungen der Krankheit hoch;  Azithromycin sollte so viele Tage getrunken werden, wie der Arzt es angibt, auch wenn Verdauungsstörungen seit Beginn der Verabreichung aufgetreten sind.
  • Ersetzen systemischer Antibiotika durch lokale. Einige Patienten glauben, dass, wenn Lutschtabletten oder Pillen mit Antibiotika in Halsschmerzen eingesaugt werden, das Ergebnis ähnlich dem systemischen Gebrauch dieser Medikamente sein wird.In der Tat gibt es keine Auswirkungen auf die Infektion während der Resorption von Pillen oder Gurgeln mit Antibiotika, und die Krankheit wird mit dieser Behandlung nicht definitiv verschwinden;
  • Unregelmäßige Antibiotika oder nicht bestimmungsgemäße Einnahme. Wenn beispielsweise Azithromycin gleichzeitig mit einer Mahlzeit eingenommen wird, wird es viel schlechter in das Blut aufgenommen und wirkt sich möglicherweise nicht auf die Krankheit aus. Bicilline sollten nur intramuskulär verabreicht werden. Aufgrund des Mangels an Kenntnissen über diese Merkmale funktionieren Arzneimittel möglicherweise nicht so, wie sie sollten.

Diese Situation ist am typischsten für erwachsene Patienten, die nicht richtig behandelt werden, aber ein Antibiotikum kaufen, das vom Arzt verschrieben wird, und es trinken, wenn sie sich versehentlich daran erinnern.

Wie ist es bestimmt?

Nur aus Erinnerung. Wenn der Patient sich nicht daran erinnert, wann er das Medikament zuletzt in welcher Menge und was der Arzt über die Aufnahme gesagt hat, höchstwahrscheinlich verstoßen hat, gab es Verstöße gegen die Aufnahmeregeln.

 Für das Vergessenste gibt es spezielle Behälter für Medikamente, auf denen für jedes Produkt mehrere Wecker stehen.

Ein Behälter, der den Besitzer an die Zeit der Pilleneinnahme erinnert.

Was soll der Patient tun?

Nehmen Sie das Medikament gemäß den Anweisungen ein. Wenn sich die Situation nicht bessert oder die Krankheit erneut auftritt, müssen Sie zur erneuten Diagnose zum Arzt gehen (vielleichtWir sprechen bereits von chronischer Tonsillitis) und Behandlungsanpassungen.

Wiederinfektion mit Angina pectoris

Diese Situation ist fast hypothetisch. Nach erfolgreicher Behandlung der Angina pectoris bleibt der Körper relativ stabil, die Anzahl der Zellen des Immunsystems in den Mandeln und die Antikörper im Blut bleiben lange hoch, und ein wiederholtes Eindringen des Erregers in die Mandeln verursacht keine Krankheit. Darüber hinaus müssen die meisten pathogenen Angina pectoris an anderer Stelle aufgegriffen werden. Ausnahmen sind Situationen, in denen der Patient an Immunschwäche leidet oder permanent mit Patienten arbeitet (z. B. Ärzte, Praktikumsstudenten).

 Am Ende der Tonsillitis in den Tonsillen wanderte hier eine große Anzahl von Makrophagen, und die Wahrscheinlichkeit, dass sich neue Bakterien hier festsetzen, ist gering.

Makrophagen - Zellen des Immunsystems, die gezielt Bakterien jagen und essen.

Wie ist es bestimmt?

Diese Situation ist ziemlich charakteristisch: nach der Einnahme Antibiotika Angina schnell beendet, erholte sich der Patient, er hatte keine Anzeichen einer chronischen Tonsillitis. Nach einiger Zeit entwickelte sich eine typische Halsentzündung. Wieder sprechen wir hier über sie und nicht über virale Halsläsionen - sie können sich nach erfolgreicher Angina pectoris entwickeln.

Was soll der Patient tun?

Behandle die Halsschmerzen wieder.Seien Sie sicher - mit dem Rat eines Arztes, denn wiederholte Antibiotika können die Entwicklung einer Pilzerkrankung verursachen. Im Allgemeinen ist diese Situation nicht standardmässig und der Arzt muss sicherstellen, dass die wiederkehrende Krankheit Halsschmerzen ist.

 Ein erfahrener Arzt kann eher die Ursache der Ineffektivität von Antibiotika feststellen.

Probleme bei der Behandlung von Angina pectoris sollten an einen Spezialisten überwiesen werden.

Zusammenfassung von

  • Wiederholte Angina pectoris nach Antibiotika oder einfach der Mangel an Wirkung dieser Mittel - das Ergebnis einer Verletzung der Antibiotika-Therapie;
  • Um festzustellen, warum Antibiotika nicht helfen, die Krankheit vollständig zu beseitigen, kann nur ein Arzt dies tun.
  • Wenn Halsschmerzen nach Antibiotika nicht durchgehen, ist dies ein Signal, dass alles getan werden muss, um die Krankheit zu heilen. Der Patient muss in diesem Fall einen Arzt aufsuchen. Ansonsten kann die Krankheit chronisch sein oder Komplikationen entwickeln.

Lesen Sie weiter:

 

Zum Protokoll "Warum geht Halsschmerzen nicht nach Antibiotika und was sollte der Patient tun?" 49 Kommentare
  1. Anonym:

    Hallo, ich hatte Halsschmerzen, ich hatte 5 Ampicillin-Injektionen (in einer Million). Es war weg, aber nach 5 Tagen passierte es wieder - bereits entzündete sich eine andere Mandel. Propylampicillin 4 Tage und Amosin. Eiter zog sich zurück, aber jetzt ist es wieder aufgetaucht. Mir wurde gesagt, dass die Behandlung nicht abgeschlossen war, und ich nahm die Pillen nicht so ein, als ob sie zu stark wären. Und immer noch entflammt und will anscheinend eitern. Sag mir, vielleicht sollte mir eine 10-tägige Ampicillin-Punktion gegeben werden, um alles sicher zu machen?

    Antworten
    • Pavel Gezner:

      Guten Tag. Ob Ampicillin Ihnen gezielt helfen kann, lässt sich nur durch die Ergebnisse der bakteriologischen Forschung genau bestimmen. Es ist wahrscheinlich, dass dieses Antibiotikum nicht hilft, wenn Sie die vorherige Behandlung nicht abgeschlossen haben. Sie müssen ins Krankenhaus gehen, um Laura für eine entsprechende Analyse zu sehen.

      Antworten
  2. Irina:

    Guten Tag. Ich hatte eine eitrige Tonsillitis. Der Arzt verordnete ein Antibiotikum. Colola Ampicillin 7 Tage. Nach 4 Tagen habe ich wieder Eiter auf den Mandeln. Ich habe den Arzt angerufen. Sie beriet Azithromycin. 3 Tabletten getrunken. Es dauerte 3 Tage und ich habe wieder Halsschmerzen. Und anscheinend stimmt wieder etwas mit der Kehle. Was zu tun ist? Es gibt keine besondere Zeit für Ärzte. Ich habe gerade einen Job bekommen.

    Antworten
    • Pavel Gezner:

      Guten Tag. Nach zwei starken Antibiotika entwickeln Sie möglicherweise eine Pilzinfektion im Hals. Es ist unwahrscheinlich, dass der Erreger der Angina in Ihnen gegen die Antibiotika zweier völlig unterschiedlicher Klassen resistent ist, obwohl dies theoretisch möglich ist. Es ist notwendig, einen Abstrich vom Pharynx zur Analyse der Mikroflora zu übergeben. Nach seinen Ergebnissen kann der Arzt mit Sicherheit sagen, erstens, ob Sie Halsschmerzen behandelt haben, zweitens, was ist jetzt das Problem, und drittens, was sollte weiter behandelt werden.

      Antworten
  3. Dilya:

    Hallo, meiner Tochter wurde bei der Untersuchung mitgeteilt, dass sie Halsschmerzen hat und eine Behandlung verordnet wurde: Defefin, Ibufen, Lugol, Streptozid. Die Temperatur nimmt dann ab und steigt dann an (mehr als zwei Wochen). Ich möchte nicht zu den Ärzten gehen, weil sie wirklich nichts wissen.

    Antworten
    • Pavel Gezner:

      Guten Tag. Sie müssen einen guten Arzt finden. Andernfalls ist das Problem sehr schwer zu lösen. Der Arzt muss das Kind zu den erforderlichen Tests schicken, eine genaue Diagnose stellen und erklären, wie ein bestimmtes Werkzeug funktioniert.

      Antworten
  4. Natalia:

    Hallo! Bei einem 18-jährigen Kind wurden Halsschmerzen, weiße Plaques auf den Mandeln diagnostiziert, zervikale Lymphknoten entzündet. Flemoxin Solyutab ernannt (2 Tage getrunken). Nach der Untersuchung mit ENT - Flamoklav Solyutab. Die Temperatur der ersten 2 Tage betrug bis zu 39, in den folgenden 38-38,3. Es gibt keine sichtbaren Verbesserungen. Anhaltende Übelkeit. Was zu tun ist? Welche Tests bestehen, um die genaue Diagnose oder die Resistenz gegen die Penicillin-Gruppe zu bestimmen? Kann das Antibiotikum gewechselt werden? An welchem ​​Tag sollte die Verbesserung kommen?

    Antworten
    • Pavel Gezner:

      Hallo Natalia. Um die Resistenz des Erregers zu erkennen, ist es erforderlich, einen Rachenabstrich für die Bakterienanalyse zu verabreichen.Gemäß dem Behandlungsprotokoll ändert sich das Arzneimittel, wenn innerhalb von 3 Tagen nach Beginn der Einnahme von Antibiotika keine Besserung eintritt. Aber nur ein Arzt kann ein Antibiotikum wechseln, um ein sicheres Mittel zu wählen. Darüber hinaus ist dies in Ihrer Situation nur möglich, nachdem Sie die Ergebnisse von Bakposev erhalten haben.

      Antworten
  5. Daria:

    Guten Tag. Das Kind ist 2,9 Jahre alt, das zweite Mal in anderthalb Monaten ist die Diagnose einer Tonsillitis und einer Amoxiclav-Therapie. Ich habe eine Frage: Bei der Einnahme von Amoxiclav nach dem Schema 250 mg 4-mal täglich nahmen die Tonsillen am dritten Tag noch stärker zu, begleitet von einer Erkältung und einem Auswurf. Also hilft Amoxiclav nicht? Keine Temperatur Der Arzt meinte, dass wir das letzte Mal, als wir keine Tonsillitis behandelten, Amoxiclav schrieb. Er gab auch Anweisungen für einen Abstrich vom Pharynx zum Staphylococcus. Kapitulation am 3. Tag der Einnahme des Antibiotikums. Gibt es einen Grund, jetzt einen Abstrich zu nehmen?

    Antworten
    • Pavel Gezner:

      Guten Tag. Laufende Nase und wiederholte Tonsillitis weisen auf eine Virusinfektion hin. Sie können Amoxiclav damit nicht verwenden. Es ist sinnvoll, einen Abstrich zu machen und mit seinen Ergebnissen (und sogar vor deren Erhalt) einen anderen Arzt zu konsultieren.

      Antworten
  6. Indira:

    Hallo, ich hatte eine eitrige Lacunartonsillitis. Sie war im Krankenhaus, intravenös erhielt Ceftriaxon und Azithromycin 5 Tage. Ich habe eine thrombozytopenische Purpura und eine 9-wöchige Schwangerschaft. Daher lehnte sie das Penicillin intramuskulär ab. Nun vergeht eine Woche, 2 Abszesse erscheinen in Form von Punkten, Halsschmerzen, Trockenheit. Ich spüle mit Furatsilinom, ich weiß nicht, was ich tun soll ...

    Antworten
    • Pavel Gezner:

      Guten Tag. Weißt du, alles kann sein. Vielleicht begann der Prozess zu chronisieren, möglicherweise kam es zu einer Pilzinfektion. Es ist notwendig, Tests durchzuführen und die Krankheit mit einem Arzt zu diagnostizieren. Der Arzt wird Ihnen sagen, ob Sie Penicillin spritzen können.

      Antworten
  7. Larisa:

    Guten Tag. Schmerzen bei Halsschmerzen, verschrieb der Arzt Flemoklav Solyutab. Am zweiten Tag nach der Adoption verschlechterte sich der Zustand und auf den Mandeln traten Geschwüre auf. Ich ging zum Arzt, sie sagte mir, ich solle weiterhin ein Antibiotikum trinken. Kann Flemoklav Solutab eine Pilz-Mandelentzündung hervorrufen? Ich werde jetzt seit mehr als einem Monat behandelt. Der Arzt schickte den Abstrich nicht rechtzeitig aus dem Pharynx. Jetzt wird die gesamte Poliklinik wiederholt, nachdem so viele Arzneimittel und Antibiotika eingenommen wurden, dass ein Abstrich Ihnen nichts anzeigt.Und was ich mache, weiß ich schon nicht. Die Temperatur wird bei 37,0 bis 37,2 gehalten.

    Antworten
    • Pavel Gezner:

      Guten Tag. Flemoklav kann eine Pilz-Mandelentzündung verursachen. Es hat keinen Sinn, Antibiotika länger als einen Monat einzunehmen, eine normale Halsentzündung hält nicht so lange an. Konsultieren Sie einen Arzt aus einer anderen Klinik - vielleicht müssen Sie wirklich einen Abstrich machen und die Mikroflora untersuchen.

      Antworten
  8. Catherine:

    Guten Tag. Der Frauenarzt schrieb die Unidox zu, am sechsten Tag tat der Hals weh und eine weiße Patina erschien auf den Mandeln. Könnte das Halsschmerzen sein?

    Antworten
    • Pavel Gezner:

      Guten Tag. In Ihrem Fall kann es sich um Halsschmerzen oder eine Pilzpharyngitis handeln. Was genau Sie haben, kann nur ein Arzt sagen, der Ihren Hals direkt untersucht.

      Antworten
  9. Sergey:

    Guten Tag. Halsschmerzen und die Temperatur stieg auf 38 Grad. Der nächste Morgen schien sich normalisiert zu haben, aber Schwäche und Schwitzen blieben. Ich ging am nächsten Tag (als weiße Flecken auf den Mandeln auftauchten) zu Laura. Der Arzt schickte zum Infektionskrankheiten-Spezialisten, verschrieb ihm Antibiotika, Loprax-Tabletten, die mit Kamille und Salbei-Infusion gespült wurden. All dies für 5 Tage.

    Bereits am zweiten Tag des Empfangs hörte der Hals auf zu schmerzen, und am dritten wurden die Mandeln sauber. 5 Tage sind vergangen, ich dachte, dass alles geheilt sei. Nur zwei Tage gespült, nachts wieder die Temperatur. Ich sehe - weiße Flecken tauchen wieder auf den Mandeln auf. Wieder zum Arzt verschrieben, verschreibt er Ceftriaxon (Injektionen für vier Tage), plus Spülungen sowie ein Ingalipt. Sie durchbohrten mich vier Tage zu Hause, mein Hals tut nicht weh, aber ich habe immer noch kleine weiße Flecken auf meinen Mandeln. Erneut Essen - der Arzt schreibt Tsedoxim-Tabletten zu. Nehmen Sie Cephalexin, nehmen Sie den dritten Tag und spülen Sie mit Chlorophyllipt. Und noch immer gibt es Flecken auf jeder Amygdala. Die Mandeln sind nicht mehr geschwollen und nicht rot, nur rote Wunden (ein bisschen) und ein Paar Flecken. Aber immer noch, als bydto kom Hals.

    Ja, übrigens wurde kein Abstrich genommen, die Diagnose lohnt sich - eine Verschlimmerung der chronischen Tonsillitis. Wie konnte er chronisch werden, wenn ich vor drei Jahren Halsschmerzen hatte? Dann erholte ich mich in anderthalb Wochen, denn in den ersten Tagen verordnete der Arzt nur eine Spülung, dann ein Antibiotikum.

    Heute schon zwei Wochen, da ich behandelt werde. Sag mir bitte, was ich tun soll. Ich habe große Angst vor Komplikationen, die zu Herz, Leber und Nieren führen können! Vielen Dank im Voraus.

    Antworten
    • Pavel Gezner:

      Hallo Sergey.Jetzt wurden Sie erfolgreich mit einem Antibiotikum behandelt und die Wahrscheinlichkeit von Komplikationen ist gering. Es ist schwer zu sagen, ob Sie eine chronische Tonsillitis haben oder nicht. Diese Krankheit kann nicht länger als ein Jahr lang gefühlt werden und manifestiert sich dann wie eine Halsentzündung - wie Ihre Halsschmerzen. Stellen Sie genau fest, ob Sie an einer chronischen Tonsillitis leiden, es wird in ein oder zwei Wochen möglich sein, wenn alle Symptome der Verschlimmerung enden. Bleibt eine Stauung auf den Mandeln bestehen und zeigt ein Abstrich das Vorhandensein einer Infektion, ist es erforderlich, zusätzlich eine chronische Tonsillitis zu behandeln, um künftige Exazerbationen zu vermeiden.

      Machen Sie sich erst einmal gesund und haben Sie keine Angst: Sie haben bereits alles mit den Ärzten gemacht, die Sie tun müssen.

      Antworten
  10. Sergey:

    Oder vielleicht habe ich eine herpetische Halsentzündung? Übrigens, zwei Tage vor den ersten Symptomen im Gesicht sprang Herpes heraus und in Schuljahren hatte ich die ganze Zeit Herpes auf meinen Lippen! Können Sie solche Halsschmerzen mit Antibiotika heilen?

    Antworten
  11. Das ist:

    Hallo, im Allgemeinen habe ich ein großes Problem im Allgemeinen, so dass mein Hals nicht wehtut, 3-4 Jahre hatte etwas Ähnliches wie Halsschmerzen, aber nicht darauf geachtet, dass der Pier von selbst passieren wird, gespültes Soda mit Salz,Die Symptome verschwanden, aber gleichzeitig begann ein unangenehmes Gefühl im Ureth, und Tests zeigten, dass alles klar war. Es dauerte 3 Jahre, und jeder, der mich küsste, aß mit üblichen Utensilien, Löffeln und Gabeln Ich habe auf der Rückseite des Halses eitrige Verlängerungen und gehe weiter den Kehlkopf. Propyl Antibiotika fühlte ich mich übrigens viel besser. Bitte sagen Sie mir, was Sie tun müssen, um dieses Problem ein für alle Mal zu lösen.
    Danke

    Antworten
    • Pavel Gezner:

      Guten Tag. Weder die Angina noch die chronische Tonsillitis "eitrige Pickel" im Kehlkopf sind sich nicht ähnlich. Zu sagen, dass Sie eine Krankheit haben, kann ich Ihrer Beschreibung zufolge nicht. Ich kann also keine Behandlung empfehlen. Das einzige, was ich Ihnen empfehlen kann, ist einen Arzt aufzusuchen. Nur er kann die Krankheit diagnostizieren und bestimmen, wie er behandelt werden kann. Bis Sie die Natur der Krankheit herausgefunden haben und nicht bestimmt haben, wie es möglich ist, ihren Erreger zu zerstören, werden Sie das Problem ein für alle Mal lösen.

      Antworten
  12. Olya:

    Guten Tag. Sohn 2 Jahre.Vor kurzem wurden Halsschmerzen mit hohem Fieber und Ceftriaxon injiziert. Eine Woche später blinzelte der Sohn, als er verschluckt wurde. Wir haben uns die Kehle angesehen und es ist rot und alles ist mit einer vergrabenen Veranda bedeckt, aber es gibt keine Temperatur und das Kind ist aktiv. Der Arzt verschrieb Clarithromycin. Aber ich habe den Verdacht, dass es sich nicht um Halsschmerzen handelt, sondern um Pilze. Weil uns 2 Monate lang 2 mal ein Antibiotikum injiziert wurde.

    Antworten
    • Pavel Gezner:

      Guten Tag. Im Allgemeinen äußert sich der Schmerz bei Pilzkrankheiten nicht immer. Wenn es sich wirklich um einen Pilz handelt, können Antibiotika den Zustand des Kindes sogar verschlechtern. Wenn Sie an der Richtigkeit der Anweisungen des Arztes zweifeln, wenden Sie sich an einen anderen Spezialisten. Stellen Sie nur sicher, dass Sie das Kind zeigen, und konsultieren Sie die Wörter nicht. In Ihrem Fall helfen nur eine Untersuchung und spezielle Tests, um die Krankheit genau zu diagnostizieren.

      Antworten
  13. Dasha:

    Es gab einen entzündeten Halsweh, für einen halben Tag waren es 38 bis 39 Grad. Ich habe früh ein Antibiotikum geworfen und 12 Tage lang tut mir die Kehle weh und aus den Drüsen in 3 Tagen die Eiterauskleidung. Wie gefährlich ist das?

    Antworten
    • Pavel Gezner:

      Vielleicht entwickelt sich Ihr Hals zu einer chronischen Tonsillitis.Normalerweise lösen sich Geschwüre für 6–7 Tage und der Eiter der Mandeln erlischt nicht mehr. Geschieht dies am 12. Tag, bilden sich dort Infektionsherde. In Zukunft werden sich hier eitrige Plugs bilden, die Mundgeruch verursachen. Es ist sehr wahrscheinlich, dass bei solchen Staus alle paar Monate Angina-ähnliche Rückfälle auftreten, die zu Komplikationen des Herzens, der Nieren und der Gelenke führen können. Es ist auch möglich, Abszesse zu entwickeln und die Mandeln zu entfernen. Wie viel dies gefährlich ist, liegt bei Ihnen.

      Antworten
  14. Yana:

    Sagen Sie mir ... Der Ehemann des 6. Tages mit einer Temperatur von 39. Ab dem ersten Tag der Krankheit passierte er einen Abstrich aus dem Pharynx. Sofort begann, behandelt zu werden: Augmentin und Medaxon (im). Am 3. Tag erkrankten die submandibulären Lymphknoten. Azithromycin hinzugefügt. Und die Temperatur hat nie geschlafen. Die Tests zeigten nichts. Was ich tun soll, werde ich nie erfahren ...

    Antworten
    • Alexandra Bogdanovna:

      Hallo Yana! Primäre Halsschmerzen, die durch β - hämolytische Streptokokken hervorgerufen werden, werden in der Regel durch Augmentin gut behandelt. Die Verbesserung muss innerhalb von drei Tagen erfolgen. Es gibt jedoch Fälle, in denen die Flora gegen dieses Medikament unempfindlich ist. Dann verschreiben sie ein Medikament aus einer anderen Gruppe.Die Wahrscheinlichkeit, dass es unwirksam ist, ist vernachlässigbar, ganz zu schweigen von der dritten Droge. Höchstwahrscheinlich ist die Halsentzündung Ihres Mannes nicht bakterieller Herkunft, sondern viral, wenn Antibiotika nicht nur das gewünschte Ergebnis nicht erzielen, sondern auch Schaden anrichten können.

      Infektiöse Mononukleose ist ebenfalls nicht ausgeschlossen. Dies erfordert eine Untersuchung durch den Spezialisten für Infektionskrankheiten, um den Zustand der Leber, der Milz und der Lymphknoten zu untersuchen und das Blut auf atypische mononukleäre Zellen zu untersuchen.

      Aber die Ernennung von drei wirksamen Antibiotika zur gleichen Zeit, selbst bei einer bakteriellen Infektion, ist ein großer Fehler. Dies kann zu einer Reihe von Komplikationen führen, insbesondere zu Pharyngomykose, Dysbakteriose, allergischen Reaktionen und vielen anderen Problemen.

      Ich empfehle, so bald wie möglich zum Arzt zu gehen - in der von Ihnen beschriebenen schweren Situation benötigt der Patient eine stationäre Behandlung mit Entgiftungstherapie, Blutuntersuchungen, Urintests, einer HNO-Arztbesprechung und einem Spezialisten für Infektionskrankheiten.

      Antworten
  15. Tatjana:

    Guten Tag! Beim ersten Mal erkrankte die Amygdala.Er rief einen Arzt an, er schrieb einen Flamoklav, 2 Tabletten pro Tag, und spülte auch mit Furatsilinom. Es ist alles vorbei. Antibiotika sahen streng nach dem Regime. Nach 3 Wochen tauchten wieder viele Plaques auf den Mandeln auf und die Temperatur betrug 37,3. Sag mir bitte, was könnte der Grund sein und wie soll ich in diesem Fall handeln?

    Antworten
    • Alexandra Bogdanovna:

      Hallo Tatiana! Antibiotika haben trotz ihrer positiven Eigenschaften auch negative Eigenschaften, was zu einer Reihe von Nebenwirkungen führt. Tatsache ist, dass das Antibiotikum nicht selektiv auf den Erreger wirkt, es hemmt die gesamte Flora, die für diese Substanzgruppe empfindlich ist. Im Körper (im Darm, auf der Hautoberfläche, in der Mundhöhle) gibt es viele nützliche Bakterien, die in aktiver Symbiose miteinander bestehen und die Zerstörung "fremder" pathogener Mikroben gewährleisten. Ein antimikrobieller Wirkstoff tötet häufig nicht nur Krankheitserreger ab, sondern hemmt auch die üblichen Bewohner der Schleimhäute, was zu einem Ungleichgewicht der bakteriologischen Homöostase und dem Auftreten von Dysbiose führt. Dieser Zustand trägt zur Entwicklung und aktiven Fortpflanzung von Pilzen bei, und bei einem Patienten wird die Behandlung manchmal durch Mykose (in diesem Fall Pharyngomykose) kompliziert.

      Um zu verhindern, dass die normale Mikroflora gestört wird, sollte die antibakterielle Therapie durch Probiotika ergänzt werden. Ich kann nicht absolut sagen, dass in Ihrem Fall ein solches Ergebnis der Behandlung von Angina pectoris vorliegt, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch. Ein Rückfall oder eine erneute Infektion mit einer akuten Tonsillitis ist ein sehr unwahrscheinliches Phänomen, selten und nur bei geschwächten Patienten mit Immunschwäche.

      Um die Diagnose zu klären, muss ein HNO-Arzt konsultiert werden: Sie benötigen eine objektive Untersuchung des Pharynx, und Sie müssen möglicherweise einen Abstrich aus dem Pharynx nehmen, um Flora-, Blut- und Urintests zu ermitteln, um ein Immunogramm zu erstellen. Wenn die Pilz-Mandelentzündung bestätigt ist, ist ein Kurs von anti-mykotischen systemischen Mitteln sowie die Anwendung einer lokalen Therapie angezeigt.

      Antworten
  16. Alena:

    Hallo, während meiner Schwangerschaft im letzten Monat begannen meine Halsprobleme. Im Kreißsaal befand sich bereits eine Tonsillitis. In den ersten 2 Monaten gab es Staus, der HNO hat sie zerquetscht und Farisil und Serrat verschrieben. 3 Monate lang entzündete sich meine Tonsille ... Ich konnte nicht schlucken, schoss mir ins Ohr und ging zu einer anderen Laura.Er begann die Lagunen mit einer langen Metallnadel mit einer Spritze zu waschen. Beim dritten Mal, als ich am nächsten Morgen einen Halsschmerzen hatte, wurde die Diagnose möglicherweise falsch gestellt, weil der Arzt mich zum dritten Mal gewaschen hatte, und es tat so weh, dass ich den Eingriff abbrechen musste ...

    Am nächsten Tag gab es keine Schwellung, es tat fast nicht weh zu schlucken, aber der Eiter hing in allen Lagunen. Es scheint mir, dass dies kein lacunarer Hals war, aber der HNO schlug mir Eiter und er ging nach draußen. Aber sie versetzten mich in eine Infektion mit einer Lacunartonsillitis. Sie stachen das Antibiotikum, spülten meinen Hals mit Decasan, nahmen Trachisan auf und am ersten Tag erhielt ich ein Reosorbilac. Nach diesem Behandlungsverlauf wurde der Hals gelöst, aber er war immer noch rot, der Griff war sehr rot. Nach 5 Tagen spürte ich einen Eitergeschmack im Mund. Mein Hals war sehr trocken und nach 3 Wochen schaute ich in den Spiegel - und direkt hinter dem Griff einer anderen Mandel (auch wenn es irgendwie nicht auf der Mandel ist) ist der Eiter etwa so groß wie ein Ohrstöpsel ... Und ich spüre einen Eiter im Mund. Ich habe Blut und einen Tank für Streptokokken gespendet - alles ist gut, bei EBV - Infektionen sind erhöht und Chlamydien M ist leicht erhöht.

    Ich weiß nicht was ich tun soll.Laure rät, die Mandeln zu entfernen ((will ich nicht).

    Antworten
    • Alexandra Bogdanovna:

      Hallo Alain! Aufgrund der Beschwerden, der Beschreibung und der Dauer der Erkrankung ist es sehr wahrscheinlich, dass Sie eine chronische Tonsillitis haben, die durch Peritonsillitis und die Bildung eines Abszesses im dysmalen Nahgewebe kompliziert wird. Ein solches Ergebnis tritt häufiger bei Patienten mit nachteiligen lokalen und allgemeinen Faktoren der Körperreaktivität, verminderter Immunität sowie vorzeitiger oder falscher Behandlung mit Antibiotika auf. Bei der Analyse Ihrer Untersuchungen können wir davon ausgehen, dass die Ursache dafür das Epstein-Barr-Virus, das Vorhandensein einer Chlamydien-Infektion sowie die Nichtanwendung von Antibiotika aufgrund einer Schwangerschaft sein könnten.

      Aus den Worten ist nicht klar, ob die Umfrage zur Empfindlichkeit der Flora gegenüber Antibiotika durchgeführt wurde. Vielleicht sollte die Aussaat wiederholt werden. Außerdem sind Cephalosporine (Emesef) im Kampf gegen Chlamydien wirkungslos, hier sind Makrolide oder Fluorchinolone bevorzugt.

      Die Frage der Entfernung der Tonsillen sollte nach bestimmten Untersuchungen nur in Verbindung mit einem Hals-Nasen-Ohrenarzt gelöst werden - insbesondere bei einem Bluttest für rheumatische Tests, Antistreptolysin O, einer Urinanalyse sowie einer Rücksprache mit einem Rheumatologen.Aus der Ferne ohne objektive Untersuchung, nur gemäß der Beschreibung ist es unmöglich, eine genaue Diagnose zu stellen. Daher ist es sinnvoll, dass Sie sich für eine vollständige Diagnose und professionelle Behandlung an das HNO-Krankenhaus wenden.

      Antworten
  17. Nata:

    Hallo, ich habe schon seit 6 Tagen keine eitrige Tonsillitis: Bei der Einnahme von Penicillin (2 Millionen 4-mal), Metrogila (3-mal) und häufigem Spülen mit Furatsilinom. Diese Behandlung im Krankenhaus Infektionskrankheiten Krankenhaus. Wie kann man in dieser Situation sein? Es gab ein Keuchen, als Sie ausatmen, begann, Aminophyllin zu stechen.

    Antworten
    • Alexandra Bogdanovna:

      Hallo Nata! Es fällt mir schwer, die Behandlung anzupassen, da ich die Ergebnisse der Impfung nicht auf Antibiotika-Empfindlichkeit prüfen kann und nicht sehen konnte. Am wahrscheinlichsten sind sie, da Sie in der Infektionsabteilung des Krankenhauses behandelt werden. Und wenn eine solche Untersuchung nicht durchgeführt wurde oder unprofessionell durchgeführt wurde, ist es nicht sinnvoll, sie zu verschreiben - die Flora nach einer solchen Dosis und dem Zeitpunkt der antimikrobiellen Therapie wird wahrscheinlich nicht gepflanzt.

      Es gibt große Zweifel an der Ratsamkeit, das verschriebene Penicillin zu verwenden. Dieses Medikament wird heute selten zur Behandlung der primären Angina verwendet, da der Erreger der akuten Tonsillitis nicht auf ungeschützte Penicilline anspricht.welche keine Clavulansäure enthalten. Eine hohe Dosis des Medikaments wirft auch viele Fragen auf.

      Der Zusatz von Metrogil zum Komplex der Therapie kann nur durch die Tatsache erklärt werden, dass anaerobe Flora in den Hals gesät wurde, und die Kombination von Antibiotika mit diesem Arzneimittel in dieser Situation ergibt ein gutes Ergebnis. Was aber die größte Frage ist, ist die fehlende Korrektur der Behandlung nach einer erfolglosen 6-Tages-Medikation. Wenn 2-3 Tage nach Therapiebeginn keine positive Dynamik beobachtet wird, muss das Antibiotikum durch ein anderes ersetzt werden. Die Nichteinhaltung dieses Prinzips führt oft zu einer Reihe gefährlicher Komplikationen oder zum Übergang der Krankheit in einen chronischen Prozess.

      Offenbar macht es keinen Sinn, Penicillin-Antibiotika auch mit Clavulansäure zu verschreiben. Nach einer Dosis von 6 Tagen wird die Flora gegenüber dieser Gruppe von Medikamenten unempfindlich. Jetzt werden Cephalosporine oder Fluorchinolone gezeigt.

      Das Auftreten von Husten kann auf eine Pneumokokken-Schädigung und Resistenz der Flora gegen Penicillin hinweisen und kann auch bereits eine Manifestation von Pilzinfektionen der Atemwege sein, nachdem hohe Dosen antimikrobieller Mittel ohne Probiotika eingenommen wurden.Die Behandlung wird in der Regel durch nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente, Probiotika und Medikamente für die lokale Therapie ergänzt (Sprays für den Hals, Lutschtabletten für den Mund, Spülen).

      Mein Rat ist, sofort einen erfahrenen HNO-Arzt zu konsultieren, da bei der derzeitigen Behandlung eine ernste Korrektur erforderlich ist.

      Antworten
  18. Christina:

    Guten Tag. Vor zehn Tagen hatte sie einen eitrigen Halsschmerzen. Sie war untypisch: einseitig! Und ohne Temperatur. Sie besuchte den HNO-Arzt: ausgeschlossene Angina pectoris Simanovsky, zwei Mal die Wäsche, unterzog sich einer Amoxiclav- und Antipilzbehandlung (wöchentlich). Vor drei Tagen habe ich das Antibiotikum beendet. Letzte Nacht habe ich von der anderen Seite eine Kehle bekommen, und zwischen den Mandeln war Eiter sichtbar. Ich bin in Panik, obwohl der Arzt selbst. Heute werde ich auch vermieten. Übrigens ist die Aussaat in der Kehle von Staphylococcus aureus 4 + Candida 2 Grad. Was kann ich tun?

    Antworten
    • Alexandra Bogdanovna:

      Hallo Christina! Die Situation ist sehr schwierig. Es ist sehr schlimm, dass sie vor der Behandlung, als sie für den Nachweis der Flora säen, kein Attibiotikum erstellen, um die Empfindlichkeit des Erregers für das Antibiotikum zu bestimmen. Nun, nach 7-tägiger Therapie hat diese Untersuchung keinen Sinn, die Ergebnisse sind wahrscheinlich nicht verlässlich.Es ist auch nicht klar, warum der Lackwaschvorgang bei einer akuten Entzündung der Mandeln durchgeführt wurde. Es gibt nicht genügend Daten aus der Geschichte, und es ist nicht ganz klar, was genau "Hals packen" bedeutet - Schmerz, Kratzer, nur Blüte, und wenn es blüht, welcher Charakter, welche Farbe und welche Lokalisation? Es ist wichtig zu bestimmen, welcher Erreger nach der Einnahme des Medikaments aktiviert wird. Hier ist zwingend eine Untersuchung eines HNO-Arztes erforderlich.

      In Ihrem Fall behandeln wir eine Kombinationsinfektion (bakterielle und Candida-Infektionen). Wenn wir davon ausgehen, dass Staphylokokken resistent gegen Amoxiclav sind, sollten wir ein anderes antimikrobielles Medikament wählen, und ohne Antibiogramm müsste dies zufällig erfolgen. In Anbetracht der Tatsache, dass es eine Pilzflora gibt, bei deren Anwesenheit Antibiotika kontraindiziert sind (und ein Kurs bereits produziert wurde), ist dies noch schwieriger.

      Aufgrund der Tatsache, dass die Krankheit ohne Vergiftung, hohe Temperaturen und Kontraindikationen für Antibiotika (Mykose) verläuft, ist es möglich (auf Verlangen des Arztes), auf allgemeine antimikrobielle Medikamente zu verzichten und die Behandlung mit topischen Präparaten mit Antimykotika, Antiseptika und Antiseptika einzuschränken entzündungshemmende Eigenschaften (Spülen, Sprays und Pastillen im Mund).Nach Ihrer Beschreibung wurden sie leider nicht verschrieben.

      Für die systemische Therapie ist es in solchen Fällen sinnvoll, den Verlauf von Antimykotika mit dem obligatorischen Einsatz von Probiotika fortzusetzen. Staphylococcus aureus und Candida-Pilz sind eine bedingt pathogene Flora und verursachen verschiedene Arten von Krankheiten, wenn der Körper geschwächt ist. Daher ist nach Rücksprache mit einem Immunologen eine generelle Kräftigungstherapie und entsprechend den Indikationen eine Immunkorrektur erforderlich.

      Hier können Sie lange argumentieren, aber aus der Ferne, nur durch Ihre Beschreibung, ist es schwierig, die Lösung eines Problems in einer solch schwierigen Situation zu finden. Wenden Sie sich für eine umfassende Untersuchung an eine seriöse Klinik. Möglicherweise müssen Sie nach den Testergebnissen immer noch eine antibakterielle Therapie mit wirksamen Medikamenten hinzufügen, um eine angemessene Behandlung zu erhalten. Dies ist jedoch bereits im Krankenhaus.

      Antworten
  19. Anna:

    Guten Tag. Das Kind (8 Jahre) fand in den Mandeln Verkehrsstaus. Auf der rechten Seite habe ich 4 Stecker aus einem Loch und links 6 Stück, ebenfalls aus einem Loch. Staus sind nicht klein. Sagen Sie mir bitte, was Sie mit diesem schrecklichen Geruch aus dem Mund anfangen sollen. Nach dem Entfernen der Stecker Halsstreifen Furatsilinom. Brauche ich noch eine Behandlung oder nur eine Spülung?

    Antworten
    • Alexandra Bogdanovna:

      Hallo Anna! Stauungen in den Lücken können auf chronische Tonsillitis hindeuten. Die Ursache für Mundgeruch hängt höchstwahrscheinlich mit der Vitalaktivität pathogener Mikroorganismen zusammen, die sich im Inhalt der Krypten der Mandeln befinden. Es ist möglich, dass eine Infektion, die den gesamten Körper negativ beeinflusst, ständig in der Rachenhöhle vorhanden ist - dies kann zu schwerwiegenden Komplikationen führen.

      Wenn ein Kind eine wirklich chronische Tonsillitis hat, werden im Verlauf der Behandlung in der Regel topische Präparate (vor allem - spezielle, von einem Arzt durchgeführte Lakunawaschungen sowie Lutschtabletten, Gurgeln, Schmierung der Tonsillen) sowie allgemeine Mittel zur Stärkung der Vitamine verwendet. Nur durch Spülen in solchen Fällen nützt es wenig, die Therapie erfordert einen ganzheitlichen Ansatz. Diese Krankheit tritt häufiger bei geschwächten Patienten sowie bei Patienten mit verminderter Immunität auf.

      Für eine genaue Diagnose und Durchführung einer qualifizierten Behandlung sollte daher der pädiatrische HNO-Arzt kontaktiert werden. Dem Kind werden die erforderlichen Untersuchungen (Blut, Urin zur Analyse, Pharynxabstrich zum Nachweis der Flora) vorgeschrieben.Sorgen Sie für eine ausgewogene Ernährung Ihres Kindes, für Spaziergänge unter freiem Himmel, für einen guten Schlaf und eine gute Erholung, für körperliche Ertüchtigung.

      Das Auftreten von Stauungen in den Mandeln ist nicht immer die Ursache für pathologische Prozesse im Pharynx, aber um sicherzugehen, konsultieren Sie einen Spezialisten.

      Antworten
  20. Olga:

    Guten Tag. Vor ein paar Wochen hatte Halsschmerzen. Zuerst war der Hals nur rot, Rotz, Temperatur ca. 37,8. Ein paar Tage später wurden die Tonsillen mit Eiter gefüllt, sie nahmen zu, es gab einen starken Husten mit Auswurf. Die Temperatur stieg nicht zu hohen Werten an. Der Arzt verschrieb das Antibiotikum Amoxicillin (5 Tage). Ich bin gestillt und das Baby ist auch krank. Amoxicillin half ihm nicht, sie veränderten mich zu Azitrox. Er hat sich jetzt ein paar Tage erholt. Angina war für ihn sehr hart - anscheinend ein starker Virus. Und ich habe mich anscheinend nicht erholt, und meine Symptome beginnen an einem neuen - roten Hals, riesigen Mandeln (vor allem den richtigen), Geschwüren. Es ist sehr schmerzhaft zu schlucken. Keine Temperatur, maximal 37,2. Ich reinige meinen Hals mit Chlorophyllipt, inhaliere mit 0,05% Chlorhexidin, spritze Myrammistin und Hexorel in meinen Hals.Fetten Sie die Tonsillen mehrmals mit Peroxid ein und spritzen Sie immer noch Zitronensaft darauf. Besser nicht, als wäre es noch schlimmer. Bitte beraten Ich brauche ein neues Antibiotikum? Zum Beispiel Azitrox, wie geht es meinem Kind? Ich werde auch sagen, dass ich eine chronische Tonsillitis habe, aber meine Angina war nicht 12 Jahre alt!

    Antworten
    • Alexandra Bogdanovna:

      Hallo Olga! Ich habe große Zweifel daran, dass Sie ein Problem mit der Verschlimmerung der chronischen Tonsillitis haben. Die Krankheit wurde von einer laufenden Nase und Husten begleitet, was für eine bakterielle Infektion nicht typisch ist. Dies ist höchstwahrscheinlich eine virale Läsion, bei der Antibiotika nicht nur bedeutungslos, sondern auch kontraindiziert sind. Zubereitungen dieser Gruppe während des Stillens sind höchst unerwünscht und werden in schweren Fällen und aus besonderen Gründen verordnet.

      Selbst wenn wir von einer Kombinationsinfektion (gleichzeitiger viraler und bakterieller Infektion) ausgehen, sind die Ihnen angebotenen antibakteriellen Mittel auf jeden Fall in dieser Situation nicht wirksam. Sie liefern nicht das gewünschte Ergebnis wie bei einer Streptokokken- und Pneumokokkeninfektion, und selbst eine fünftägige Behandlung mit Antibiotika kann den Patienten wahrscheinlich nicht von der Krankheit befreien.Für den gesamten Kurs ist es notwendig, diese Medikamente zwischen 7 und 10 Tagen zu verwenden.

      Die Halsschmierung mit Peroxid und Zitronensäure ist völlig unbrauchbar und sogar unerwünscht, da die bereits entzündete Schleimhaut reizen kann. Keine Selbstmedikation, es kann zu ernsten Komplikationen führen und das Ergebnis ist unvorhergesehen.

      Wenden Sie sich so schnell wie möglich an einen erfahrenen HNO-Arzt. Höchstwahrscheinlich müssen Sie die Hals-, Blut- und Urinsaat für Tests bestehen. Pflichtantibiotikum zur Aufklärung der Empfindlichkeit der Flora gegenüber antimikrobiellen Wirkstoffen. Nur wenn die Ergebnisse relevanter Untersuchungen vorliegen, kann der Spezialist die für eine adäquate Therapie erforderlichen Medikamente auswählen.

      Antworten
  21. Christina:

    Guten Tag. Akute Halsschmerzen, Temperatur 39, Eiter an den Drüsen. Propylazithromycin-Verlauf (3 Tage). Am 2. Tag nach der Einnahme wurde es viel besser, am 3. Tag gab es keine Symptome der Krankheit, nur etwas Eiter an den Drüsen. Eine Woche später hatte meine Tochter ihre Meinung satt, sie war 3 Jahre alt. Die Diagnose lautet Angina pectoris. Wir behandeln, es gibt noch 3 Tage Antibiotika, und ich habe weiße Eiter auf den Mandeln, nur ohne Fieber und starke Halsschmerzen.Wieder Propylantibiotikum Azithromycin. Ich dachte, es wäre ein wiederkehrender Halsschmerzen, aber alles war auf dem gleichen Niveau und es blieb - ein kleines Kitzeln und Eiter im Hals. Ich spüle 6 Mal am Tag: Soda, Furatsilin, Chlorhexidin, Lugol. Morgen fahren wir in die Ferien, ich weiß nicht einmal, wie ich weiter behandelt werden soll. Sag mir was ich falsch gemacht habe Ich werde unbedingt zum Arzt gehen, aber erst nach 6 Tagen.

    Antworten
    • Alexandra Bogdanovna:

      Hallo Christina! Azithromycin Haben Sie ein Rezept eingenommen oder haben Sie Amateurtätigkeiten ausgeübt? In jedem Fall hatte die Therapie nicht das gewünschte Ergebnis. Möglicherweise wurde die Medikamentendosis falsch berechnet oder die Dauer der Behandlung war unzureichend. Es besteht die Möglichkeit, dass das Antibiotikum falsch gewählt wurde, da der Erreger gegen dieses Medikament resistent war und Makrolide in der Tat nicht die beste Wahl für eine Streptokokkeninfektion sind.

      Die wiederholte Behandlung mit demselben antibakteriellen Wirkstoff innerhalb weniger Tage nach einer nicht behandelten Halsentzündung ist ebenfalls ein großer Fehler. Erstens ist es unwahrscheinlich, dass das Bakterium bereits empfindlich für diese Substanz ist. Zweitens muss vor der Einnahme von Medikamenten aus dieser Gruppe eine Aussaat aus dem Rachen durchgeführt werden, um die Art der Flora festzustellen und ein Antibiogramm durchzuführen.Erst nach dieser Untersuchung kann genau festgestellt werden, welches Antibiotikum als Behandlung verwendet werden soll.

      In diesen Fällen werden neben antimikrobiellen Wirkstoffen in der Regel entzündungshemmende Arzneimittel und Probiotika verordnet (um Dysbakteriose als Folge eines längeren Einsatzes von antibakteriellen Arzneimitteln zu vermeiden). Von der lokalen Therapie werden neben den von Ihnen verwendeten Spülungen in der Regel auch Saugpillen und Sprays verwendet.

      In Bezug auf die Frage "Wie soll man weiter behandelt werden?" Müssen Sie noch immer den HNO-Arzt aufsuchen und dann die erforderlichen Tests bestehen. Ich würde Ihnen nicht raten, mit solchen gesundheitlichen Problemen in den Urlaub zu fahren. Wenn es keinen anderen Ausweg gibt, suchen Sie zumindest einen Spezialisten in der Stadt, in der Sie eine qualifizierte Beratung erhalten. Leider ist es aus der Distanz, zu diagnostizieren und festzustellen, welches Antibiotikum Sie einnehmen sollen, nicht möglich.

      In solchen Fällen wird eine Verzögerung nicht empfohlen. Die Therapie sollte rechtzeitig erfolgen. Andernfalls kann es zu einer Reihe schwerwiegender Komplikationen mit unvorhergesehenen Folgen kommen, oder die Krankheit wird manchmal chronisch, was schwer zu korrigieren ist.

      Antworten
  22. Natalia:

    Guten Tag.11. August, 2-mal täglich Eis gegessen. Am 12. des Abends setzte starkes Fieber ein und Halsschmerzen kamen zum Vorschein. Die von Paracetamol getroffene Temperatur. Am 13. fühlte ich mich gut, aber am Abend träumte ich wieder. 14 bei der Arbeit gehalten, stieg die Temperatur, es gab eine schwache Muskelschwäche, der Hals tat auch draußen weh. 15 an der Infektionskrankheit erkrankten, erkannte eitrige Tonsillitis. Sie nahmen Abstriche aus Hals und Nase, verordneten Levofloxacin und Loratadin - 1 Tablette pro Tag, plus Gurgeln mit Chlorhexidin. Es hat sofort geholfen, die Temperatur stieg nicht mehr an.

    Sie wurde sieben Tage lang behandelt, am fünften Tag spendete sie Blut und Urin für Tests. Der Analyse zufolge war alles in Ordnung, so dass ich entlassen wurde. Temperatur und Halsschmerzen kehrten nach 2 Tagen zurück. Ich entschied, dass 7 Tage Antibiotika nicht genug waren. Sie wurde weiterhin nach demselben Rezept behandelt (am Sonntag, den 19.). 5 Tage lang zweimal täglich ein Antibiotikum gesehen. Sofort wieder geholfen. Die Temperatur stieg nicht an. Ich ging zur Arbeit, spülte den Hals mit Jodinol ein und trank weiter Loratadin. Es ist alles vorbei. Rückenschmerzen nach 4 Tagen. Im selben Teil des Pharynx, wo es begann. Morgen gehe ich wieder zu einer Infektionskrankheit. Schon unheimlich.Warum geht die Krankheit trotz Antibiotikums nicht weg?

    Antworten
    • Alexandra Bogdanovna:

      Hallo Natalia! Levofloxacin ist ein wirksames Antibiotikum, jedoch nicht die beste Option, um den Erreger der primären Angina zu bekämpfen. Das Mittel kommt selten mit einer Kokkeninfektion zurecht, daher ist es kein Mittel der Wahl bei der Behandlung einer akuten Tonsillitis. In Ihrem Fall erwies sich das Arzneimittel als unwirksam, da nur die Aktivität von Streptokokken nur teilweise gehemmt wurde, ohne sie vollständig zu zerstören. Daher kam es für kurze Zeit zu einer Besserung, und nach Abbruch der Antibiotika-Beschwerden wurden wieder aufgenommen. Zweckmäßigkeit bei der Einnahme von Antihistaminika, die von Loratidin mit Angina vorgestellt werden, sehe ich nicht. Es ist in diesem Fall nicht nur nutzlos, sondern kann auch eine Reihe von Symptomen maskieren.

      Die wiederholte Einnahme von Levofloxacin, die Sie selbst bestimmt haben, ist nicht nur bedeutungslos, sondern auch gefährlich. Erstens war die Flora gegenüber dem ausgewählten Mittel resistent. Zweitens ist es möglich, dass der Erreger anfangs empfindlich gegen das Medikament war, aber es dauerte eine längere Behandlungsdauer (bis zu 10 Tage).Nach dem Absetzen von Levofloxacin macht es keinen Sinn, nach mehreren Tagen die Therapie mit demselben Medikament wieder aufzunehmen. Streptococcus hat sich wahrscheinlich bereits an die Substanz angepasst, und es ist unwahrscheinlich, dass Sie das gewünschte therapeutische Ergebnis erzielen. Drittens kann man durch die Einnahme von Antibiotika in einer solchen Menge ohne Probiotika leicht Dysbakteriose oder Candidiomykose beseitigen.

      Um den Erreger zu identifizieren und das notwendige Antibiotikum zu bestimmen, wurde bereits ein Abstrich aus dem Pharynx genommen. Daher musste das antibakterielle Mittel gemäß den Ergebnissen der Analysen ersetzt werden.

      Mein Tipp: Fordern Sie sofort die Ergebnisse der Untersuchung an und wenden Sie sich an einen qualifizierten HNO-Arzt. Die Behandlung muss angepasst werden und zusätzliche Tests können erforderlich sein. Verzögern Sie niemals die Zeit nach den ersten Anzeichen der Erkrankung, wenden Sie sich so schnell wie möglich an einen Spezialisten (Sie haben erst am dritten Tag medizinische Hilfe beantragt). Selbstmedikation nicht (Sie werden nicht nur die Krankheit nicht los, sondern können auch eine Reihe von Komplikationen haben).

      Antworten
  23. Victoria:

    Hallo! Ich bin verzweifelt, bitte hilf mir! Alles begann am 3. August, eine starke Verschlechterung der Gesundheit, Schüttelfrost, Muskelschmerzen und Halsschmerzen (ohne andere Symptome). Ich entschied, dass es die Grippe war, die Temperatur war 39.4.Zwei Tage später fand ich Punkte in meinem Hals, die Temperatur ging nicht auseinander, meine Schwester sagte, es sei Halsschmerzen. Zuhause war Amoxicillin - mit ihm und los geht's. Später bestätigte der Arzt und sagte, er solle es 5 Tage lang trinken. Ich tat es, obwohl mir der Hals trotzdem weh tat.

    Nach weiteren 5 Tagen kehrten Halsschmerzen und Eiter zurück. Ich erkannte, dass es sich um dieselbe Krankheit handelt, die nicht geheilt ist. Ich ging zu einem anderen Arzt. Hat Azithromycin für 3 Tage verordnet. 5 Tage gesägt. Keine Verbesserung, nur Verdauungsstörungen. Seitdem die Gelenke schmerzten, wurde die Temperatur auf 37,1-37,4 gehalten, dann schmerzt die eine oder andere Mandel. ASLO nahm zu, lieferte gegen eine Gebühr einen Abstrich - in 6 wurden Streptococcus Viridans und Streptococcus Mitis Group 10 gefunden, die Empfindlichkeit war nicht gemalt. Ärzte verschrieben dreimal pro Woche Bitsillin-Injektionen. Nach dem ersten gab es zumindest eine Verbesserung, und in der zweiten Woche - wieder Eiter, Halsschmerzen mit einer neuen Kraft.

    Heute sprang ein Tuberkel an der Amygdala heraus, es tut weh, es ist unmöglich. Sag mir, was ist los mit mir? Ich vermute zu Recht, dass diese Antibiotika nicht zu mir passten? Kann ich Suprax ausprobieren? Ich versuche den Anweisungen der Ärzte zu folgen, aber in zwei Monaten wurden Halsschmerzen und Mandeln schrecklich, Rachenentzündung trat an der Rückwand auf und diese ewige Temperatur ... Meine Arme sind gesenkt ((

    Antworten
    • Alexandra Bogdanovna:

      Hallo Victoria Nach Ihrer Beschreibung - höchstwahrscheinlich endete die unqualifizierte Behandlung eines akuten entzündlichen Prozesses in einer chronischen Tonsillitis. Dafür gibt es mehrere Gründe. Erstens sind Amoxicillin und Azithromycin keine bevorzugten Antibiotika für Halsschmerzen bei Streptokokken. Zweitens war die Therapiedauer zu kurz. Bei akuter Tonsillitis entlastet die Einnahme von antibakteriellen Medikamenten für 5 Tage den Patienten nicht von der Krankheit. Es besteht die Möglichkeit, dass die Dosierung nicht ausreichend war. Drittens sind in diesen Fällen neben Antibiotika auch Entzündungshemmer und lokale Therapien (Spülungen, Sprays, Lutschtabletten) angezeigt. Aus der Beschreibung geht hervor, dass Sie diese Arzneimittel nicht angewendet haben. Darüber hinaus wurde der langfristige Einsatz von Antibiotika nicht durch einen Verlauf von Probiotika ergänzt, der höchstwahrscheinlich zu Dysbakteriose (Magenverstimmung) führte.

      Gelenkschmerzen, erhöhte ASLO, eitrige Komplikationen sind schwerwiegende Indikatoren und können auf eine Dekompensation des chronischen Prozesses hindeuten. Hier ist es unwahrscheinlich, dass Bitsillin oder seine anderen Analoga angemessen sind. Diese Medikamente werden hauptsächlich zur Prophylaxe eingesetzt.Daher ist der einzig richtige Rat für Sie, nicht auf ambulante Ärzte zu gehen und sich nicht selbständig zu betätigen. In diesem Fall ist eine stationäre Untersuchung in der spezialisierten HNO-Klinik erforderlich, in der eine Reihe von Fachärzten konsultiert werden muss, sowie Tests, um die weiteren Behandlungstaktiken zu bestimmen.

      Antworten
  24. Alexey:

    Guten Tag. Und ich habe ein solches Problem: Früher hatte ich oft eine Angina pectoris (lacunar, follikulär), die ich aber seit etwa 10 Jahren nicht hatte. Dann gab es Geschwüre und eine Temperatur von 37, ging zum Arzt. Ohne Tests und Abstrich stellte der Arzt sofort fest, dass es sich um eine chronische Tonsillitis handelte, die Amoxiclav verschrieb. Nach 10 Tagen, so scheint es, ist alles verschwunden, ich bin sogar zur Arbeit gegangen. Aber nach zwei Tagen erschien akute Halsschmerzen und die Zahl der Geschwüre nahm zu. Ich ging wieder zum Arzt - diesmal verschrieb ich einen Abstrich aus dem Hals (obwohl es nur eine Woche später eine Aufzeichnung gab), Blut aus einem Finger, Urin und ein Antibiotikum (Clarithromycin, wenn ich mich nicht irre).

    Im Allgemeinen gab es keinen Pilz, die Schmerzen ließen etwas nach (vielleicht dank regelmäßiger Spülungen). Ich habe eine Injektion von „Ceftro ...“ (einer Art davon) verschrieben, aber ich glaube diesem Arzt nicht mehr… Ich muss in einer Woche zur Arbeit gehen, sonst werden sie gefeuert, aber ich habe Angst, mich nicht bis zum Ende zu erholen.Hilfe, kann ich wieder Amoxiclav oder ein anderes Antibiotikum trinken? Vielen Dank im Voraus!

    Antworten
    • Alexandra Bogdanovna:

      Hallo Alexey. Es ist fast unmöglich, eine chronische Tonsillitis ohne geeignete Tests zu diagnostizieren, zumal Sie lange keine Halsschmerzen hatten. Es ist schlimm, dass vor der verordneten Behandlung kein Impfvorgang aus dem Hals genommen wurde, um den Erreger und seine Empfindlichkeit gegenüber Antibiotika zu identifizieren. In Ihrem Fall würde das Ergebnis des Antibiogramms helfen, die Therapie sofort anzupassen und den richtigen antibakteriellen Wirkstoff zu finden.

      Üblicherweise werden neben Antibiotika nichtsteroidale entzündungshemmende Arzneimittel mit systemischer Wirkung sowie eine lokale Therapie unter Verwendung von antiseptischen und entzündungshemmenden Arzneimitteln zum Gurgeln in Form von Lutschtabletten oder Sprays in die Behandlung einbezogen. Aus der Beschreibung ist nicht klar, ob Sie diese Arzneimittel angewendet haben oder nicht. Amoxiclav ist ein Antibiotikum der Wahl bei Streptokokken-Mandelentzündungen. Das Fehlen einer positiven Wirkung der Behandlung mit diesem Arzneimittel ist ziemlich selten, zumal Sie seit langem keine antibakteriellen Medikamente eingenommen haben.Die Therapie sollte jedoch komplex sein und nicht nur antibakterielle Medikamente einschließen. Wenn Sie nur auf Amoxiclav begrenzt waren, kann die Wahrscheinlichkeit eines kurzfristig positiven Ergebnisses nach der Behandlung mit diesem Moment verbunden sein.

      Die wiederholte Einnahme des Arzneimittels ist nicht praktikabel, es wird nicht die gewünschte Wirkung erzielt, da der Erreger nach dem ersten Therapieverlauf mit hoher Wahrscheinlichkeit bereits eine Resistenz gegen dieses Antibiotikum entwickelt hat. Die 3. Generation der Cephalosporine kann jedoch helfen, wenn die Ergebnisse der Impfung die Empfindlichkeit pathogener Mikroorganismen gegenüber dieser Wirkstoffgruppe bestimmen. Wenn Sie dem Arzt nicht vertrauen, wenden Sie sich in jedem Fall an eine erfahrenere HNO in einer Fachklinik, um eine detaillierte Untersuchung und Korrektur der Behandlung zu erhalten.

      Antworten
  25. Anatoly:

    Guten Tag. Ich werde bald einen Wutanfall haben. Vor vier Wochen wurde ich krank, hatte Fieber von 39, Schwäche, Husten, Halsschmerzen. Ein paar Tage wurde zu Hause behandelt. Dann ging er zum Arzt. Sie diagnostizierte ARVI und verordnete eine Reihe von Pillen (ich kann morgen das gesamte Archiv mit den Namen der verwendeten Medikamente abholen). Diese Behandlung dauerte 4 Tage und es gab keine Veränderungen.Dann hat sie mir ein Antibiotikum Ceftriaxon verschrieben, sie haben mich 10 Tage lang gestochen, in den ersten Tagen stieg die Temperatur von 35,4 auf 38. Nach dem Verlauf stieg die Temperatur von 35,4 auf 36,8. Der Arzt sagte, dies sei normal und entließ mich aus dem Krankenhaus.

    Am nächsten Tag ging ich zur Arbeit und fühlte mich nicht sehr gut, ich schwitzte und hatte Schwäche, am Abend stieg die Temperatur auf 37,2. Ich ging zu ihr zurück, sie verschrieb erneut Antibiotika, nur Amikacin. Er stach ihn drei Tage lang, begann seine Ohren zu legen, und ich beschloss, den Arzt darüber zu informieren. Als ich in die Klinik ging, beschloss ich, in den Hals zu schauen, sah weiße Pusteln auf den Mandeln, während mein Hals mich überhaupt nicht störte, nicht weh tat. Sagte der Arzt darüber. Sie schrieb mir ein paar Tabletten. Vitamin B, Kerzen und andere (ich kann es morgen klären). Diese Behandlung dauerte 4 Tage, Nullsinn ((

    Und dann kam die Zeit der Besiedlung in der Infektionsabteilung. Sie begannen, intravenös etwas zu stechen (ich kann es morgen klären) und wieder Antibiotika, nur andere schon. Und parallel zum Hals poloskal (als nicht poloskal). Drei Tage später stieg der Ton an, die Müdigkeit verschwand, die Pusteln wurden kleiner, die Temperatur stieg nicht über 36,8, aber gleichzeitig drückte sie auf die Ohren und der Fortschritt hörte auf. Weitere 7 Tage Antibiotika - und nichts hat sich geändert.Als er ins Krankenhaus gebracht wurde, nahm er Kratzer und zeigte nichts. Analysen sind in Ordnung. Heute ist der Injektionsverlauf vorbei, aber die Pusteln bleiben und der Druck auf die Ohren bleibt bestehen. Zu all diesen Abenden gab es heute eine Temperatur von 37 ((Ich bin in einer Sackgasse ... Was soll ich tun?

    Antworten
    • Alexandra Bogdanovna:

      Hallo Anatoly. Die Situation ist, gelinde gesagt, keineswegs enttäuschend. Es ist für mich schwierig, die medizinischen Taktiken in einem bestimmten Fall zu beurteilen, da ich nicht auf Ihre Kehle aufgepasst habe und Sie nicht genau wissen, was Sie eingenommen haben und in welcher Dosis. Aber ich kann eines sagen - jetzt ist es dringend notwendig, sich bei einer HNO-Fachklinik für die Diagnose und Behandlung der Folgen einer vorherigen Therapie zu bewerben.

      Die Schockdosis eines ototoxischen Antibiotikums hat seine Aufgabe erfüllt und höchstwahrscheinlich das Auftreten einer Cochlearneuritis (Entzündung des Hörnervs) ausgelöst. Das Gefühl einer Stauung in den Ohren nach der Einnahme von Amikacin ist eine Bestätigung dafür. Es wäre außerdem merkwürdig, wenn Sie vor dem Hintergrund einer so großen Anzahl von Antibiotika keine Dysbakteriose hätten, ohne Probiotika zu nehmen (es ist auch nicht klar, warum sie nicht verschrieben wurden), was wahrscheinlich der Fall war. Er wiederum verursachte Pharyngomykose (diese weißlichen Flecken im Hals, ohne Schmerzen und hohes Fieber).

      Weder ein Infektionskrankheitsspezialist noch ein Therapeut oder insbesondere die Selbstbehandlung in diesem Fall helfen Ihnen. Sie müssen zum HNO gehen, und zu einem kompetenten Spezialisten, und wenn Sie verzögern, ohne die notwendigen Maßnahmen zu ergreifen, können Sie völlig taub bleiben. Zur gleichen Zeit wird der Arzt Probiotika und Antimykotika gegen Mykose verschreiben.

      Antworten
Hinterlasse deinen Kommentar

Nach oben

© Copyright 2013-2019 antiangina.ru

Die Verwendung von Materialien von der Website ohne Zustimmung der Eigentümer ist nicht gestattet

Datenschutzrichtlinie | Nutzungsvereinbarung

Rückkopplung

Werbetreibende

Sitemap

Artikel 49 enthält Anmerkungen